Richtiges gewicht zum Fußball spielen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also Grundsätzlich ist bei 180 cm Körpergröße 70 kg nicht zu viel. Die Frage ist natürlich auf welche Position du spielst. Ein Verteidiger darf schon mal etwas stämmiger sein, wärend das bei einem Stürmer meist nicht von Vorteil ist. Ich denke das wichtigste ist, dass dich deine Masse nicht merklich behindert. Damit meine ich wenn es dich stört ist es zu viel sonst nicht. Die Frage ist auch woraus sich dein Gewicht zusammensetzt. Ich bin z.B. 173 groß und wiege fast mehr als 70 kg. Habe aber nur 7 Prozent Fett, und wenn du mich sehen würdest wär ich eher sehr dünn. Also Muskelmasse ist auch schwerer. Daher würde ich dir empfehlen eine Fettmessung machen zu lassen. Bei der Ernährung finde ich es einfach wichtig, das es ausgewogen ist. Das soll heißen jede Woche alles essen, von Nudeln zu Fleisch zu Kartoffeln, Obst, Gemüse etc etc..Ich hoffe das hat dir geholfen viel SPaß beim Zocken:)

Es kommt allerdings nicht auf das reine Gewicht an, sondern auf den Anteil von Muskulatur und Fett. Vom letzteren solltest du allerdings nicht zu viel mit dir rumschleppen. Wenn du nach einem Ernährungsplan fragst, habe ich fast den Verdacht, dass du dir aus gutem Grund sorgen machst. Einen Ernährungsplan wirst du aber nicht benötigen, wenn du dich vernünftig ernährst: Obst, Gemüse, Milchprodukte und Fleisch in ausgewogener Mischung, alles in Maßen und: lass die Finger von fastfood!

Welche American Football Position passt mir?

Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so denken würdet welche Position mir passen würde von den Angaben her?