Richtiges gewicht zum Fußball spielen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also Grundsätzlich ist bei 180 cm Körpergröße 70 kg nicht zu viel. Die Frage ist natürlich auf welche Position du spielst. Ein Verteidiger darf schon mal etwas stämmiger sein, wärend das bei einem Stürmer meist nicht von Vorteil ist. Ich denke das wichtigste ist, dass dich deine Masse nicht merklich behindert. Damit meine ich wenn es dich stört ist es zu viel sonst nicht. Die Frage ist auch woraus sich dein Gewicht zusammensetzt. Ich bin z.B. 173 groß und wiege fast mehr als 70 kg. Habe aber nur 7 Prozent Fett, und wenn du mich sehen würdest wär ich eher sehr dünn. Also Muskelmasse ist auch schwerer. Daher würde ich dir empfehlen eine Fettmessung machen zu lassen. Bei der Ernährung finde ich es einfach wichtig, das es ausgewogen ist. Das soll heißen jede Woche alles essen, von Nudeln zu Fleisch zu Kartoffeln, Obst, Gemüse etc etc..Ich hoffe das hat dir geholfen viel SPaß beim Zocken:)

Es kommt allerdings nicht auf das reine Gewicht an, sondern auf den Anteil von Muskulatur und Fett. Vom letzteren solltest du allerdings nicht zu viel mit dir rumschleppen. Wenn du nach einem Ernährungsplan fragst, habe ich fast den Verdacht, dass du dir aus gutem Grund sorgen machst. Einen Ernährungsplan wirst du aber nicht benötigen, wenn du dich vernünftig ernährst: Obst, Gemüse, Milchprodukte und Fleisch in ausgewogener Mischung, alles in Maßen und: lass die Finger von fastfood!

Wie spiele ich im 3 gegen 3 im Fußball?

Wi everhalte ich mich am besten, wenn man 3 gegen 3 im Fußball spielt? Wie spielen ab und zu in der Halle auf kleine Tore, aber nicht mit festem Torwart.

...zur Frage

Soll ich mit 14 Jahren noch mit den Fußball anfangen?

Hallo zusammen, ich bin 14Jahre alt und seit ungefähr 2 Jahren sehr Fußball interessiert. Ich überlege mir ob es sich noch lohnen würde in einen Verein der Kreisliga beizutreten, denn ich spiele fast täglich mit freunden in meinem ort fußball und in sachen tempo und ausdauer bin ich echt sehr gut. Natürlich in der Ballkontrolle und im dribbling bin ich auch nicht der schlechteste. Das einzigste was besser werden könnte, wäre das schießen. Bzw ich kann nur mit bällen die 0,5Bar haben gut schießen, alles darüber geht nicht so gut. So und jetzt die Frage, Würde es sich denn für mich noch lohnen?

...zur Frage

Was ist das wichtigste beim Fussball ?

Wie kann ich z.B meine Schnelligkeit,... trainieren. Ich bin 13 Jahre alt. Habe ich noch eine gute Chance Fussballprofi zu werden?

...zur Frage

Ausgleichssport Fußball

Hey Leute, :) ich spiele im Verein Fußball. Da wir im Winter nur 1x in der Woche Training haben ist mir oft langweilig und ich muss mich bei einer anderen Sportart auslassen/ausgleichen. Wäre cool wenn ihr mir gute und viele Antworten geben könntet (:

mfg Messi22

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum Abnehmen zu mir nehmen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt, 185cm groß und wiege 84kg.

Ich möchte anfangen, diese 84kg auf 74 runter zu bringen,

so schnell es geht, aber ohne Muskelverlust und natürlich gesund.

Mache 5x die Woche pro Tag 2Stunden intensiv Leichtathletik.

Was soll ich machen bzw wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen, um effektiv abzunehmen? So 1,5kg die Woche wären doch machbar oder?

Könnte ich nicht auch überschüssiges Fett in Muskeln verwandeln?

Bin für alles offen Mfg JungeMitHut

...zur Frage

Kann man noch mit 13 Fußballer werden???

Hi Ich heiße Joel ! Mein Traum ist es Fußballspieler zu werden ich bin 13 Jahre und 6 Monate alt und spiele in der Mannschaft meiner Gegend . Ich bin ehrgeizig , gut in der schule , habe eine ausgewogene Ernährung , und habe taktisch was drauf. Meine Freunde sagen ich wäre gut doch die meinung reicht mir einfach nicht . Die sache ist ich bin nicht groß (1,55 m) Ich trainiere 3 mal in der Woche . Könnt ihr mir helfen und sagen ob ich es noch schaffen könnte oder zumindest Tipps geben .Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?