Richtiges Fitness Training für eine Frau?

1 Antwort

Du kannst alles trainieren, was Männer auch trainieren. Solange du nicht übertreibst, wirst du deine weibliche Figur erhalten und keine Muskelberge oder ein breites Kreuz bekommen. Dafür müsstest du schon extrem viel machen und in den Bodybuildingbereich gehen.

Also kannst du ruhig richtiges Krafttraining mit Gewichten machen und dazu richtiges Ausdauertraining. Das mit der Tallie stimmt schon, wenn deine Rumpfmuskulatur kräftig ist, wirst du keine Wespentallie haben. Richtig breit wird deine Tallie aber dadurch auch nicht werden und Gottseidank hat sich das Schönheitsideal da etwas gewandelt. Wenn du Muskelgruppen beim Training gezielt auslässt wird das Training nämlich einseitig, was zu Dysbalancen und damit Verspannungen führt.

3

Danke auch dir.

Hmmm... Das mit mein Rücken weiß ich nicht... (rumpfmuskulatur) Ich habe nur seit einiger Zeit (ca. 1,5 - 2 Jahre) Rücken Probleme (Lendenbereich) Die Schmerzen treten auf wenn ich zu lange laufe oder stehe. Auch ein Grund wieso ich trainieren gehen will.

Bei meiner Körpergröße und Gewicht.. Wie lange würde es bei mir dauern bis man einen Ergebnis an meinem Bauch sehen würde? Wie gesagt.. einen flachen Bauch hab ich schon.

0
40
@Tesori

Deine Entscheidung, trainieren zu gehen, ist goldrichtig. viele Rückenbeschwerden haben ihre Ursache in fehlender Muskulatur bzw. muskulären Dysbalancen. Durch das Training der Rückenstrecker wird z. B. die Wirbelsäule entlastet.

0

Fragen zu Maltodextrin

hey Leute, ich betreibe Krafttraining. Neben Protein möchte ich gerne Kohlenhydrate direkt nach dem Training einnehmen. Ich habe gelesen, dass sich dazu Maltodextrin sehr gut eignet und dies nicht all zu teuer sei. Nun zu meinen Fragen: ** Wo kann ich es kaufen?** ich habe schon oft gelesen, dass es in DM-Märkten erhätlich sei. Allerdings habe ich in mehreren Filialen vergeblich gesucht. Vielleicht habe ich auch einfach in der falschen Ecke geschaut, also wo steht Maltodextrin umgefähr in DM-Märkten. und gibt es die dann in 1000g-Dosen oder wie muss man sich das vorstellen.

Was muss ich beim Kauf von Maltodextrin beachten? Am besten eignet sich ja Maltodextrin 19 (oder nicht?, da dies sehr schnell vom Körper aufgenommen wird), Muss ich außerdem noch etwas beachten?

Ja das wäre es eigentlich schon, ich hoffe ihr könnt mir Antworten auf die Fragen geben und ihr könnt auch gerne eure Meinung zu Maltodextrin abgeben.

Ich bedanke mich bei euch.

...zur Frage

Fremdkörper-Gefühl beim Schlucken?

Hey Leute, hatte mich am Freitag an Proteinpulver verschluckt (das Zeug war nicht ganz aufgelöst), hatte dann einen Klumpen davon im Mund und hab dann leider im falschen Moment eingeatmet. Denn dann wurden Stücke vom Pulverklumpen in meinen Hals eingesaut, also höchstwahrscheinlich in meine Luftröhre. Musste erstmal heftig anfangen zu husten.

Jetzt hab ich seitdem aber auf der rechten Seite meines Halses so eine Art ,,Fremdkörpergefühl", ich schlucke schon die ganze Zeit bewusst, um zu checken, ob das Gefühl wieder verschwunden ist. Es ist nämlich so, dass sich beim Schlucken links und Mitte meines Halses normal anfühlen, aber rechts irgendwie etwas verdickt??? Das macht mri schon etwas Panik, entweder sind da die Schleimhäute etwas gereizt durchs Verschlucken oder da steckt noch etwas vom Pulver fest??? Zumal das Pulver mit ein wenig Flüssigkeit in meinen Schleimhäuten schon gannz gut festklbene könnte, oder? Weil ich hatte auch etwas Pulver mit bisschen Flüssigkeit an der Lippe kleben, das klebt schon etwas fest. Deswegen hab ich jetzt voll die Panik, dass da noch etwas in meiner Luftöhre kleben könnte.

Kann das sein, oder würden die Schleimhäute der Luftröhre das sowieso in den Rachen transportieren?? Oder würde es zu festkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?