Richtige Wadenmuskel größe für Torhüter 12 Jahre alt ?

Wadenbild - (Fussball, Sprungkraft, torwart)

2 Antworten

Die Grösse und Proportionen kann man in diesem Bild schlecht einschätzen und sie sind in meinen Augen auch nicht vorrangig. Viel wichtiger ist ein gezieltes Sprungkraft-Training. Ich habe einmal eine Filmsequenz gesehen, wo Torhüter hintereinander im Froschsprung über Hürden (ca. 80 cm) gesprungen sind.

Ob diese Übung heute noch praktiziert wir weiss ich nicht. Aber ein erfahrener Trainer kann Dich da gezielt mit dem Alter angepassten Übungen unterstützen. Er kann Dir auch sagen, wo Du mit Deinen Fähigkeiten stehst.

Heja, heja ...

Hallo Jakub, deine Wadenmuskelgröße hat mit Deinen Fähigkeiten erst einmal nichts zu tun. Im Tor bracht ein 12 Jahre alter Torspieler keine besonderen Muskeln. Trainiere Technik und Umfeldbeobachtung. Das ein Torwart Kraft braucht, ist Blödsinn. Man kann mit Kraft zwar einige Defizite ausgleichen. Das Wesentliche ist aber die Technik und das Verständnis für den Fußball.

Was du mit 12 Jahren aber unbedingt trainieren solltest, ist Rumpfstabilität. (Stups, Liegestütze, Skorpion, ...)

Ein spezielles Krafttraining macht für Torspieler erst ab ca. 16 Jahren Sinn.

Mehr dazu auf meiner Seite https://torspielertraining.de

Ab wann sind meine Torwart-Handschuhe abgenutzt?

Ich spiele in dieser Saison das erste mal aktiv im Tor und wir haben auch schon fast 10 Testspiele hinter uns, am Sonntag geht die Saison dann los. Jetzt ist es natürlich soweit, dass meine Handschuhe mehrere Abnutzungsspuren aufweisen und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ab wann ich mich nach neuen TW-Handschuhen umsehen sollte.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich natürlich irgendwann keinen Grip mehr habe möchte ich natürlich vorgesorgt haben, bevor das der Fall ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Fingersave Erfahrungen Torwart

Hallo, habe mir neullich als Trainigs-Handschuhe welche mit Finger save zugelegt irgendwie kann ich dann den Ball besser fangen weil diese Handschuhe schon fast in Fangposition geformt sind. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir noch ein paar mit Fingersave kaufe. Findet ihr ich sollte es lassen oder nicht? Was benutzt ihr für Handschuhe?

LG

...zur Frage

Torwarthandschuhe, die ein Umknicken der Hand verhindern?

Gibt es mittlerweile Torwarthandschuhe für Fussballer, die ein Umknicken der Hand aktiv unterstützen? Würde mich sehr interessieren - hab da mal schlecht Erfahrungen gemacht;)

...zur Frage

Probetraining was muss ich beachten und wie soll ich die Vereine Anschreiben und was muss in die E-Mail alles für infos in die anschreibend für den neuen Verei?

Hallo

Und zwar. Ich spiele zurzeit in der Bezirksliga. Jedoch sind wir vor letzter und brauchen sehr viel Glück um den Kalssenerhalt zu erreichen. Zurzeit geben sich nur 3 einschließlich ich von meiner Manschaft alles um noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen , jedoch sind wir oft gar nicht mal 10 Leute im Training.

Daher möchte ich denn Verein wechseln in der Sommerpause wenn wir den Klassenerhalt nicht erreichen

Ich bin Torwarrt, jedoch bin ich gerade mal 1.60 m groß.

Aber ich bin wohl sehr gut, denn. Ich werde immer von den Gegner Trainer gelobt und auch immer im Spiel Bericht stark erwähnt.

Also ich möchte mindestens Bezikliga spielen wenn nicht sogar Landesliga oder sogar Verbandsliga

Meine Stärken sind 1gegen 1, Stellungspiel

Meine Schwächen ist Aufbauspiel

Was muss ich beim Wechsel beachten und beim Probetraining Was muss der neue Verein über mich genau wissen

Ab wann soll ich meine Manschaft Bescheid sagen Hat jemand Erfahrung mit Vereinswechseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?