Richtige Herzfrequenz?

2 Antworten

Tom hat es auf den Punkt gebracht. Je nach dem wie groß euer Leistungsunterschied ist bringt das gemeinsame Training euch beiden nichts. Bei dir weil du dauerhaft dann immer so ein bisschen ans Limit fährst und er wäre unter Umständen unterfordert wenn er mit deinem für dich optimalen Tempo unterwegs wäre. Hier müßt ihr die Thematik ansprechen und ausprobieren in wie weit das gemeinsame Training Sinn macht. Du solltest vorrangig erstmal an deiner Grundlagenausauer weiter arbeiten. Hier würde ich dann an einigen Trainingstagen alleine trainieren. Ab und an könnt ihr die Ein oder andere Tour auch mal zusammen fahren.

kommt darauf an, für eine solide auskunft wär eine leistungsdiagnostik gut, die herzfrequenz allein sagt wenig aus, und ist auch bei allen menschen anders im verhalten

27

Stimmt natuerlich. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Mreim ihre Trainingsbereiche wirklich kennt.

0

Was möchtest Du wissen?