Richtig Dribbeln

1 Antwort

Falls du vom Fußball redest: Mir persönlich hat es geholfen, ganz einfach mit dem Ball jonglieren zu üben. Da bekommt man viel Gefühl und das Dribbeln wird um einiges einfacher. Ansonsten eben zB. Slalomdribbeln mit beiden Füßen, den Ball während dem Lauf mit der Sohle mitnehmen (Vorwärts, Seitwärts und Rückwärts) ... oder für Fortgeschrittene auch Finten, übersteiger etc üben. Eigentlich heißt das Zauberwort wie immer üben, üben, üben =)

Hallo Sirius ja ich meinte Fussball. Danke für deine Antwort, ich über wirklich viel, aber sobald ich Trainiere zurzeit in der Halle (Winter) ich nehme mir vordem Training meine Dribbling zu anwenden, kommt es immer anderst aus, ich wende Sie nicht immer an, meine Frage nun wie würdest Du es machen, ich meine das Dribbeln würdest du einfach mal die Dribbling anwenden je nach Situation oder soll ich besser warten bis man draussen Trainiert. Danke um deine Antwort. Gruss Cmilan331

0
@Cmilan331

Versuch einfach weiterhin, deine Dribblings anzuwenden. In der Halle kann man das am besten üben, weil Hallenfußball hohe Ansprüche an die technik stellt - der Ball ist schnell, springt viel usw. Außerdem kann er nicht so weit wegrollen, wenn mal was nicht klappt, oder man das Schießen übt ;-) Am besten ist es, wenn du nicht zu verkrampft versuchst, irgendeinen bestimmten Trick anzuwenden. Dribbel deinen Gegner so aus, wie es am effektivsten ist, dh. wie du auch wirklich an ihm vorbei kommst. Wenn du versuchst, Tricks zu machen, versuchs einfach immer wieder, irgendwann klappts. Und wenn nicht, dann überlege dir, warum es nicht geklappt hat, und sag dir "ok, das hat jetzt nicht geklappt, ich versuche, es nächstes mal besser zu machen". Mit ein wenig Geduld funktionierts dann immer besser :)

0
@Sirius

Hallo Sirius

Vielen Dank auch für dein Tipp, das mache ich auch, ich übe und probiere es aus, nicht das ich im Training alle Tricks anwende, ich nehme mir immer das ziel, je nach situation ein tricks anzuwenden etc.. manchmal klappt es und manchmal eben nicht, was ich festgestellt habe, ist das ich bevor ein dribbling anwende, zuvor zuviel überlege und dadurch der gegner manchmal bereits sehr nähe ist zu mir und dadurch das dribbling nicht klappt. Kannst Du mir hier ein guter Tipp dazu geben, und zudem habe ich das gefühl das meine Beine zu schwer sind, wie kann ich trainieren somit ich das Gefühl bekomme das die Beine leichter sind. Zurzeit Trainiere ich mit eine Frima Manschaft am Montag abend, und am Dienstag Abend mit den Veteranen/Senioren. Vielen Dank bereits im Voraus. Gruss

0

Wer kann mir eine gute Segelflugschule empfehlen?

Spiel mit dem Gedanken Segelfliegen zu lernen. Kann mir hier jemand eine gute Schule empfehlen? Egal wo! Und wie kann ich mich evtl. schon mal vorbereiten?

...zur Frage

Trainer lässt mich auf falscher Position spielen?

Hallo! Also ich spiele seit neustem in einem neuen Verein, und spiele normalerweise offensives Mittelfeld. Gestern hatten wir ein Tunier (meine ersten paar Spiele) und da hat er mich im defensiven Mittelfeld spielen lassen und das ging gar nicht!!! Ich bin nicht so groß und deswegen auch nicht so viel Körpereinsatz wie andere! Wir haben eigentlich eine gute defensive aber keine gute offensive! Ich habe das ganze Tunier defensives Mittelfeld gespielt (das erste mal überhaupt)! Bin auch nicht viel gelaufen! Als ich das letzte Spiel offensives Mittelfeld gespielt hab war ich richtig gut! Aber ich bin mir ziemlich sicher das er mich nächstes Spiel wieder dort spielen lässt! Dabei kann ich das gar nicht. Ich bin als Spielertyp: Dribbelstark,Schnell,nicht so groß,habe viel Übersicht,und bin Passsicher also ein klassicher "10er"! Aber warum lässt er mich defensive Spielen! So macht mir Fußball keinen Spaß!!! Ich sitze da noch lieber auf der Bank!!! Kein Witz! Kann mir jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Torgefährlicher werden?

Also: Ich bin wirklich ein guter Fußballer. Ich habe eine sehr gute Technik und bin auch Taktisch gut eingestellt. Meine Torschüsse kommen auch gut. Im Training schieße ich viele tore, doch im Spiel leider nur selten. Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir ein paar tips geben? Zur info: Ich spiele im offensiven MIttelfeld

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Wie kann man Fußball richtig lernen?

Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie man alleine, ohne Verein und Nachbar, so richtiges Dribbeln jnd Fußball lernen kann. Also dass man den Gegner gescgickt ausspielen kann. In einen Verein kann ich nicht und meine Nachbarn sind alle auf gut Deutsch alte Säcke. Nur ist es so, dass wir in der Schule manchmal Fußball spielen. Das Problem ist dann nur, dass wenn ein Gegner dann direkt vor mir steht und ich zu niemandem passen kann, dass ich ihn einfach nicht irgendwie ausspielen kann, weil ich das nicht irgendwie kann. Meine Fragen wären: Wie kann man das alleine üben? Und welche guten Tricks gibt es? LG

...zur Frage

Unterschied Dribbeln Handball und Basketball?

Beim Handball und Basketball gibt es glaub ich Unmterschiede im Dribbeln sowohl in der Technik, als auch bei den Regeln? Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?