Rettungsschwimmen im Freigewässer- Kleidung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Neoprenanzug lang 100%
was Anderes: 0%
Nur Badeanzug/Bikini, egal bei welchen Wetter 0%
Neoprenanzug Shorty 0%

2 Antworten

Neoprenanzug lang

Hallo,

beim Training darf es ruhig etwas mehr sein :-) Ich habe einen 7/8 Schwimmneo mit freien Armen beim Schwimmen und eine Silikonbadekappe an.

Beim Ski fahren habe ich beim training und -nicht so warmen Temperaturen- Kayak Farmejohn an. Das ist eine dicke NeoprenLatzhose und einen Lycra-Neoprenshirt, für die Füsse Neoprensocken.

Beim Wettkampf habe ich da deutlich weniger an. Für das Schimmen auch den Schwimmneo. Beim Skifahren eine kurze Neopenhose und ein Lycraoberteil. Die Rettungssportwettkämpfe sind ja kurze Strecken das geht schon.

Beim Borden ist ja der Kontakt zum Board wichtig, also alzu dicke Kleidung geht da nicht.

Ich habe meine Sachen hier gekauft.
http://www.th-sports.de/catalog/ Die Inhaber sind aktive Rettungssportler, die kannst du notfalls auch fragen.

danke für die Info und den Link:)

0

hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder Erfahrung zu dem Thema?
ich würde mich sehr über antworten freuen:)

Was möchtest Du wissen?