Rennradschlauch ja oder nein?

2 Antworten

Schlauchreifen sollen besser sein, allerdings müssen sie richtig montiert werden damit sie nicht abrutschen können. Sieh mal hier:

http://www.sportlerfrage.net/video/schlauchreifen-montage

Die Drahtreifen sind von ihrer Laufeigenschaft mittlerweile genau so gut die die Schlauchreifen. Ich selbst fahre auf meinm Schlechtwetterrad Schlauchreifen und auf dem Saisonrad Drahtreifen. Von Laufverhalten tun sich nach meinem Gefühl beide Varianten recht wenig. Ich persönlich halte die Drahtreifen als etwas robuster, zumindest fahre ich hier weniger platt als bei den Schlauchreifen, was aber auch Zufall sein kann. Die Montage des Schlauchreifens jedoch ist um einiges schneller/besser. Den Schlauchreifen einfach abziehen, den neuen drauf, Aufpimpen und gut ist. Bei den Drahtreifen mußt du erstmal mit zwei Hebelchen die Decke lösen.

28

Ich muss mal fragen , wie machst Du die Schlauchreifen fest ?

0
27
@zuiop

Das frage ich mich auch. Es hoert sich so an, als wuerden die bei Juergen63 magischerweise von selber an der Felge bleiben?!?

0

Ist Dehnen sinnvoll - ja oder nein

Hallo,

seit den 1970´er / 1980´er Jahren weiß man, dass man seine Muskeln dehnen soll. Die einen machen es vor dem Sport, die andernen danach oder beides.

Das Thema ist hier sicher hinreichend diskutiert worden. Nun bin ich aber auf die Seite http://www.nostretch.de/ gestoßen. Dort erklären Ärzte, weshalb dehen nichts bringt bzw. sogar schädlich ist.

Zitat 1: "Viele Untersuchungen hätten inzwischen die falschen Annahmen über die Vorteile des Dehnens widerlegt , sagte Freiwald auf einer Veranstaltung der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin in Hamburg. Durch statisches Dehnen vor Sportarten, die schnelle und maximal kräftige Leistungen verlangen, dazu gehören zum Beispiel Sprünge und Sprints, nehme die Leistung sogar um zwei bis 23 Prozent ab, berichtete der Sportmediziner. Das Dehnen sei auch nicht sinnvoll vor dem Krafttraining in einem Fitneßcenter. "

Zitat 2: "Es ist naiv, anzunehmen, daß an einem Muskel nur gezogen zu werden braucht, damit dieser länger wird. Der Schwanz einer Katze wird auch nicht länger, wenn man daran zieht. Wenn ein Muskel zu kurz ist, dann muß dieser umtrainiert werden. Beim Dehnen passiert entweder gar nichts oder es entstehen zusätzliche Schädigungen."

Mich würde Eure Meinung interessieren, NACHDEM ihr ein wenig auf der Seite gelesen habt.

Gruß Kaier

...zur Frage

Welche Schwimmart empfelt ihr?

Genau heute in einem Monat ist mein erster Triathlon. Ich hab mich zum Volkstriathlon in Bornhöved angemeldet... und ja, mein (in meinen Augen)kleines Problem ist nun, dass ich erst vor einem Monat mit meinem eigentlich Training angefangen hab. Rennrad fahren tu ich zwar schon seit 4 Jahren, gejoggt bin ich auch ab und an mal, auf Leistungsdruck geschwommen bin ich jedoch noch nie. Meine Frage an eucht ist nun: Welche Schwimmart empfehlt ihr? Hat man vorteile beim Kraueln oder beim Brustschwimmen, kommt vielleicht sogar beides auf das selbe hinaus? Außerdem würden mich euer Zeiten interresieren.. welche Zeiten hattet ihr so, bei eurem ersten Volkstriathlon? Ich würd mich sehr über ein paar Antworten freuen... lg Anna

...zur Frage

Vereinswechsel Ja oder Nein?Fussball

Ich habe eine für mich ziemlich wichtige Frage und zwar ist bei uns die Saison ja bald vorbei,sind noch so 5 Spiele.Nun habe ich ein Angebot bekommen von einem höherklassigen Verein (1 Liga drüber),muss dazu sagen,das dieser Verein mich schon vor einem Jahr holen wollte bzw. Interesse hatte.Das Problem ist das ich eigtl. sehr an meinem momentanen Team hänge (am Verein weniger),versteh mich mit allen gut und man hat in vielen Jahren halt auch viel zusammen erlebt,Höhen wie Tiefen,allerdings gibt es auch viele Probleme,weil ich nicht weis ob die anderen genauso noch was erreichen wollen (Thema Aufstieg usw.).Oder welche Spieler bleiben,welche gehen,Zielstellung nächste Saison ect.....Meine Frage ist also eigtl.,soll ich mit meinem Trainer über die Anfrage sprechen oder es für mich behalten?Oder viel. fragen ob eine Sitzung möglich ist wegen den angesprochenen Dingen?Ich möchte einfach nur offen und ehrlich auch sein und nix hinterm Rücken abziehen. Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

unterer rücken-schmerzen

Ich schildere mal auf die schnelle die situation in kurz fassung:

januar 2010 operation im linken knie wegen zerfetzem meniskus der immer probleme machte.Festellung-muss dringend entfernen.Somit wurde der innenmeniskus im linken knie komplett entfernt.Darauf folgend physio usw.

Und jetzt 2012:Ich habe seit dem das training KOMPLETT vernachlässigt,viel gefressen-viel sch****,hab 10kg zu genommen und gedacht"nein,nur wegen dem knie? das geht nicht" wieder langsam angefangen mit dem ganz körper training,viel fahrrad gefahren(rennrad) schwimmen gegangen,ausdauer trainingNun mein folgendes problem:

Da ich momentan wieder ein ganzkörperprogramm durchführe,wozu ja auch die bauchmuskeln und rückenmuskeln gehören,schmerzt bei situps oder crunches mein unterer rücken.Ich habe ein leichtes bis stark ausgeprägtes hohlkreuz.Ertappe mich dabei immerwieder das ich schief und krumm sitze.

Die ausführung der situps oder crunches wird immer korrekt ausgeführt(habe mich dabei beobachten lassen).Was kann das sein? anregungen? tipps?

es nervt mich weil ich nicht genau weiß was es ist

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Schlauchreifen, Faltreifen und Drahtreifen fürs Rennrad?

Was sind die Vor-und Nachteile es jeden Reifentyps? Kann man sagen welche Bauart am besten ist?

...zur Frage

Fahrradschlauch mit Hausmitteln flicken?

Ich habe kein Flickzeug. Habt ihr Tipps, wie ich den Schlauch meines Rennrads trotzdem fit bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?