Rennradschlauch ja oder nein?

3 Antworten

Schlauchreifen sollen besser sein, allerdings müssen sie richtig montiert werden damit sie nicht abrutschen können. Sieh mal hier:

http://www.sportlerfrage.net/video/schlauchreifen-montage

Die Drahtreifen sind von ihrer Laufeigenschaft mittlerweile genau so gut die die Schlauchreifen. Ich selbst fahre auf meinm Schlechtwetterrad Schlauchreifen und auf dem Saisonrad Drahtreifen. Von Laufverhalten tun sich nach meinem Gefühl beide Varianten recht wenig. Ich persönlich halte die Drahtreifen als etwas robuster, zumindest fahre ich hier weniger platt als bei den Schlauchreifen, was aber auch Zufall sein kann. Die Montage des Schlauchreifens jedoch ist um einiges schneller/besser. Den Schlauchreifen einfach abziehen, den neuen drauf, Aufpimpen und gut ist. Bei den Drahtreifen mußt du erstmal mit zwei Hebelchen die Decke lösen.

Ich muss mal fragen , wie machst Du die Schlauchreifen fest ?

0
@zuiop

Das frage ich mich auch. Es hoert sich so an, als wuerden die bei Juergen63 magischerweise von selber an der Felge bleiben?!?

0

Was möchtest Du wissen?