Rennradschaltung von Shimano selbst einstellen?

1 Antwort

Wenn Du Dich nicht wirklich damit auskennst, würde ich auf keinen Fall selbst daran rumschrauben. Das ganze erfordert schon einiges an Erfahrung und Fingespitzengefühl. Ich wollte das auch nicht glauben, und hab auch selbst mal an meiner Schaltung rumgespielt. Der Schuss ging nach hinten los. Und ich musste dann auch wieder ins Radlgeschäft, um die Schaltung wieder professionell einstellen zu lassen.

TIMEX Ironman Triathlon Uhr (T5K039)?

Ich habe eine Frage zu der Einstellung dieser Uhr.

Und zwar habe ich die Uhr schon seid ein paar Jahren und irgendwann hat sich bei der Stoppuhr etwas verstellt:

Wenn ich eine Zeit nehme und nach einer Weile die Rundenzeit nehmen möchte (Split), dann zeigt mir die Uhr diese Rundenzeit auf der oberen kleinen Anzeige auf. Das war vorher nicht so.

Auf der größeren Anzeige läuft die gestoppte Zeit von Anfang an immer weiter.

Ich hätte diese Rundenzeit (Split) gerne auf der größeren Anzeige.

Wie kann ich das Tauschen?

...zur Frage

Spieler wachrütteln

Hey

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Mitspieler wachrütteln kann. Bitte für während dem Spiel und für die Nachbesprechung. Solangsam nervt es ständig mit 2-3 Spielern für den Rest der Mannschaft laufen, kämpfen und spielen zu müssen.

Häufig fehlt den Mitspielern die nötige Einstellung, Aggresivität und Einsatz. Ich spiele B Junioren Leistungsrunde.

...zur Frage

Fahrrad: Schalthebel rutscht beim Herunterschalten durch?

Hallo!

Ich habe folgendes Fahrrad Problem: Wenn ich mit dem Schalthebel des Umwerfers nach oben schalte klappt alles gut. Wenn ich dann jedoch wieder vom 3. Ritzel auf das 2. schalten möchte, rutscht der Mechanismus komplett durch und ich bin wieder auf dem 1. Ritzel.. Habe den Hebel bereits aufgeschraubt und mit Ballistol durchgespült und mit einer Zahnbürste geputzt. Nun geht er zwar leichtgängiger, aber durchrutschen tut er trotzdem noch.

Ist ein Schalthebel von Shimano, wenn das hilft. Welches Modell das genau ist, weiß ich nicht.

Ist noch etwas zu retten, oder brauche ich einen neuen Schalthebel?

...zur Frage

Welche Shimano Komponenten sind gut?

Bei meinen Recherchen bin ich jetzt schon so weit gekommen, dass man beim Mountainbike um Shimano Komponenten nicht herum kommt, wenn man was vernünftiges haben will. Aber auch da gibt es wieder viele verschiedene Systeme. Wer kann mir einen Tipp geben was da gut ist bei den Bremsen und beim Schaltwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?