Rennradfahren im frühen Frühjahr

1 Antwort

Ich selbst fahre auch das ganze Jahr durch, auch im Winter bei - 3 Grad. Wie Pooky schon angemerkt hat gibt es das besagte Sprichwort der schlechten Kleidung und genauso sieht es aus. Die Kleidung ist mittlerweile in ihrer Funktionalität so gut, das du nicht wie vor 30 Jahren mit 3 Wollpullovern auf das Rad steigen mußt. Das einzigste was letztlich bleibt ist die kalte Atemluft, die bei Temperaturen unter 0 Grad nicht so angenehm ist, aber da behelfe ich mir einer Sturmhaube mit Mundschutz so das die Luft die du einatmest nicht so kalt und unangenehm ist.

nach 1 Std.Crosstrainer kaum Schweis, ist das ok ?

ich trainiere schon ca. 1 Jahr auf einem Crosstrainer ( 1 Std. ) verbrenne zw.500-700 kl.dabei schwitze ich nicht wirklich viel...warum ist das so ? ist das gesund, wer kann mir da weitehelfen ? bin nur etwas feucht auf dem rücken und auf der brust aber so richtig nass vom schwitzen, ist nicht :-( in der sauna habe ich das selbe...wärend alle nass sind, klebe ich nur....hilfe !

...zur Frage

Was ist die richtige Bekleidung bei Kälte und Regen zum laufen?

Am Wochenende war bei uns Citylauf und die 10 km Runde war so schlimm wie nie. Mich hat es gefrohren und ich war nass trotz angeblich sehr guter Bekleidung. Was zieht ihr denn an? Zweibel ist ja klar aber welche MArken und Kleidungsstücke konkret?

...zur Frage

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Haben aufgerissene Mundwinkel mit "zu-wenig-trinken" oder der Kälte zu tun?

Habe seit ca. 1 Monat ständig aufgerissene Mundwinkel, die auch mit Bepanten-Salbe nicht zuwachsen wollen^^ Kann es sein dass ich zu wenig trinke und die Lippen dadurch austrocknen oder liegt es an der kalten Luft draussen, in der ich normalerweise mom. 2-3x pro Woche beim Laufen bin!? Könnt Ihr mir weitehelfen?

...zur Frage

Sollte man bei kalter Luft einen Mundschutz verwenden?

Ist es sinnvoll beim Laufen in der kalten Jahreszeit einen Mundschutz gegen die kalte Luft zu verwenden? Durch das Atmen wird der doch aber schnell feucht und hilft der Schutz dann überhaupt noch was?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch kalte Luft beim joggen?

Kann es sein, dass ich durch die derzeitige kalte Luft , die man beim joggen einatmet, Kopfschmerzen bekomme, oder was kann das sonst sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?