Rennradfahren im frühen Frühjahr

1 Antwort

Ich selbst fahre auch das ganze Jahr durch, auch im Winter bei - 3 Grad. Wie Pooky schon angemerkt hat gibt es das besagte Sprichwort der schlechten Kleidung und genauso sieht es aus. Die Kleidung ist mittlerweile in ihrer Funktionalität so gut, das du nicht wie vor 30 Jahren mit 3 Wollpullovern auf das Rad steigen mußt. Das einzigste was letztlich bleibt ist die kalte Atemluft, die bei Temperaturen unter 0 Grad nicht so angenehm ist, aber da behelfe ich mir einer Sturmhaube mit Mundschutz so das die Luft die du einatmest nicht so kalt und unangenehm ist.

Kopfschmerzen durch kalte Luft beim joggen?

Kann es sein, dass ich durch die derzeitige kalte Luft , die man beim joggen einatmet, Kopfschmerzen bekomme, oder was kann das sonst sein?

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Laufen immer total nass trotz Funktionskleidung?

Ich laufe nun noch nicht so lange und schwitze sehr stak dabei! Habe gelesen, daß ich im Winter Funktionsklamotten tragen soll. Die Feutigkeit würde dadurch schneller vom Körper wegtransportiert damit er nicht so schnell auskühlt. Bei mir ist jedoch alles nass! Ich tropfe richtig =) Hat jemand eine Idee was der Auslöser für so starkes Schwitzen sein könnte? Ich frage mich auch welche Sportkleidung bei so einem Problem die Beste ist.

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Ist tief einamten bei kalter Luft schädlich?

Wenn man beim Laufen oder gehen stark und tief einatmen muss und draußen die Luft kalt ist, kann man da Lungenentzündung oder so bekommen?

...zur Frage

Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

Hallo wir hatten vor am Wochenende auf den Gletscher zu fahren. Doch genau jetzt ist es so kalt. Es hat dort teilweise -20 Grad. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber macht da Skifahren noch Sinn bzw Spaß? Laufen die Ski da noch? Kann man da also noch fahren?

...zur Frage

Haben aufgerissene Mundwinkel mit "zu-wenig-trinken" oder der Kälte zu tun?

Habe seit ca. 1 Monat ständig aufgerissene Mundwinkel, die auch mit Bepanten-Salbe nicht zuwachsen wollen^^ Kann es sein dass ich zu wenig trinke und die Lippen dadurch austrocknen oder liegt es an der kalten Luft draussen, in der ich normalerweise mom. 2-3x pro Woche beim Laufen bin!? Könnt Ihr mir weitehelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?