Rennrad mit dem Dampfstrahler reinigen?

2 Antworten

Dampfstrahler ist sicher zu heftig. Ich verwende aber zuhause den Gartenschlauch mit einem sanften Strahl (Gartenbrause), um den groben Dreck weg zu bekommen - auch da scheiden sich zwar die Geister, aber nach meiner Meinung ist ein sanfter Strahl für die Lager noch OK - man muss ja nicht genau auf die Lager zielen. Und danach ist Handarbeit angesagt!

Spritz das Rad lieber mit einem Wasserschlauch und sehr niedrigem Druck ab. Der Druck des Dampfstrahlers ist zu hoch und auf Grund der feinen Wasserstrahlpartikel dringt hier sehr schnell Feuchtigkeit in die Lager ein.

Wie ist die richtige Kopfhaltung und Atemtechnik beim Brustschwimmen, habe ständig Wasser im Mund ?

Ich habe in ein paar Wochen einen Sporttest und muss dafür 100m Brust in 1:50min schwimmen. Momentan fehlen noch 2-3 Sekunden. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir von einigen (ich denke mal sehr erfahrenen Bademeistern/Schwimmern) sagen lassen, dass man während der Gleitphase und dem Ausatmen am besten zum Beckenboden schaut und durch Mund und Nase ausatmet. Ich habe versucht dies umzusetzten, allerdings habe ich dabei das Problem, dass sich die Atemluft dabei in meine Nase verirrt und mich komplett irritiert. Beim darauffolgenden Atemzug habe ich zudem das Problem, dass ich bei abgesenkter kopfhaltung häuftig Wasser einatme oder verschlucke. Wenn ich nach vorne schaue und dabei nur durch die Nase ausatme habe ich dieses Problem nicht, da dies aber nicht die richtige technik ist, wiederstrebt es mir so zu schwimmen mit dem Hntergedanken, dass es falsch ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Neue Laufräder!

Hi, bei meinem Rennrad werden neue Laufräder nötig!So jetzt gehts los.. Ich fahr schon ziemlich viel!Bin aber wie bei Schülern übklich ned gerade Millionär!Auf was much isch dabei achten und was kann man da empfehelnen??

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Mir wird immer schwindelig sobald ich Sport treibe oder mich anderweitig anstrenge. Was kann ich dagegen Tun??

Ich Spiele schon seit meinem 4. Lebensjahr Handball und treibe ansosnten auch viel Leistungssport. Doch seit einiger Zeit wird mir dabei immer schwindelig und ich fühle mich benommen als hätte ich alcohol getrunken und würde dies spüren. Meine Reflexe lassen nach alles geht in meinem Kopf nach und ich sehe alles ziemlich unscharf Tunnelblickmäßig nur das was ich genau anpeile sehe ich annähernd scharf. Ich war einmal beim arzt deswegen und der meinte ich hätte zu niedrigen Blutdruck und als ich fragte was man machen kann hies es, ja eigentlich nichts. Stimmt das?? Muss ich mein Leben lang so Handball spielen bzw Sportreiben?

...zur Frage

Schwimmkleidung - kann sie einlaufen? (Waschmaschine?)

Hey,

mein Bruder hat vor kurzem mit dem aktiven Schwimmsport aufgehört, und da er einen schwimm-wettkampfanzug in wirklich top zustand hat wollte ich mal eine Frage loswerden (habe sonst beim Stöbern im Internet nichts gefunden und er weiss auch keinen Rat):

  • Kann man Schwimmkleidung (willkürlich) einlaufen/kleiner werden lassen? Den Größenunterschied von fast 7cm bei meinem Bruder und mir ist schon ziemlich spürbar, der Anzug sitzt halt nicht wie eine zweite Haut (wie eigentlich geplant).

Eigentlich ist die Schwimmkleidung ja konzipiert, DASS sie gerade im Wasser etc. ihre Form und Stabilität behält :/

Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

mfg Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?