Rennrad in der kalten Garage überwintern?

1 Antwort

Wurde schon öfters gestellt die Frage. Solange es trocken steht passiert nichts. Mache es aber vorher Winterfest. Das heißt Reinigen, sich bewegende Teile schön freigängig machen und alle zu fettende/ölende Teile nochmals mit Öl/Fett behandeln.

OK, dann passts ja, danke für deine Antwort, viele Grüße Strampler

0

6 Jährige Stute unaufhaltsam am kämpfen. Nicht ruhig zu kriegen. Was kann man tun?

Das ist das erste mal, dass ich mich an ein Internet Forum richte.

Also, es geht um eine 6 Jährige Stute die ich derzeit einreite. Das Problem ist das sie, sobald sie den Putzplatz mit ihr in Richtung Reitplatz verlasse anfängt kernig zu werden und den den ständigen Drang nach geht nach vorne zu preschen. Bevor ich mich überhaupt drauf setze, lasse ich sie erst ein paar Runden an der Longe "austoben" um sie danach auszubinden. Diese Prozedur dauert ca. 20 min, an schwierigen Tagen auch mal "gerne" 30 min. Wenn ich dann oben drauf sitze muss ich sie erstmal ruhiger kriegen das die ganze zeit beansprucht. Das Problem, das ich sehe ist einfach, das sie nicht mit mir kämpft, sondern gegen mich. Ich bin eine vorsichtige Reiterin und achte penibel darauf das mir nicht der geduldsfaden reißt, weil sie noch Jung ist, und ihre marotten noch nicht verantworten kann. Trotzdem macht mir das reiten dann keinen Spaß mehr, wenn sie selbst nach einer Stunde Arbeit keinen ruhigen schritt am längeren zügel gehen kann (geschweige denn normalen schritt). Auch lässt sie sich von kleinen Dingen sofort aus der "ruhe" bringen. Ganz am Anfang war sie die Ruhe selbst, und dann wurde es innerhalb von wenigen tagen das komplette Gegenteil. Den Auslöser weiß ich bis heute nicht.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Rat erteilen könnte.

...zur Frage

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?