Rennrad im Winter aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr doch einfach auch im Winter, dann stellt sich die Frage gar nicht;-))

Wenn Du das arme Ding wirklich den ganzen Winter einsperren willst, sollte es genügen, wenn Du es sauber putzt, die Kette und die Züge schmierst. In der Garage ist es manchmal recht feucht, wenn auch nasse Autos drinstehen. Dann wäre ein trockener Keller oder Schuppen besser. Wenn Du die Möglichkeit hast, es aufzuhängen, ist es noch besser.

wichtig ist, dass du das rad aufhängst, damit sich die reifen nicht platt stehen. wird unrund ;)