Rennrad im Internet gefunden! Woran erkenne ich ob es den Preis rechtfertigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mit einem Rad Berge erklimmen und die Strasse erobern will, der sollte sein Fahrrad bei einem Händler auswählen und erstmal testen. Ein Rennrad ist wie ein Massanzug - man sollte es/ihn anprobieren. Vielleicht passt ein Rad aus dem Sortiment, vielleicht braucht es einen anderen Rahmen.

Aus dem gleichen Grund empfehle ich auch, auf den Kauf von LL-Ski im Internet zu verzichten. Sich im Internet zu informieren ist gut, lokal probieren und kaufen ist besser!

Viele Grüsse LLLFuchs

Zuallererst, was zählt sind immer die Beine! nichts das Rad gewinnt ein Rennen, sonder der Fahrer! Für einen Anfänger ist es sicherlich schwer heraus zufinden ob ein Rad jetzt gut oder schlecht ist, daher empfehle ich dir einfach einen Radhändler aufzusuchen und dich beraten zu lassen ;)

Ich würde mich auch im Fachgeschäft beraten lassen, denn das Rad muss wirklich zu einem passen, d.h. es muss dem Menschen angepasst werden und nicht umgekehrt, dazu musst Du Dich vermessen lassen damit die Geometrie stimmt, denn nicht nur die Beinlänge ist entscheidend sondern auch die Oberkörper und Armlänge, also sozusagen das Gesamtpaket. Wenn Du vorhast viel zu fahren sollte das Rennrad auf Dich angepasst sein.

Was möchtest Du wissen?