Rennrad im Internet gefunden! Woran erkenne ich ob es den Preis rechtfertigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mit einem Rad Berge erklimmen und die Strasse erobern will, der sollte sein Fahrrad bei einem Händler auswählen und erstmal testen. Ein Rennrad ist wie ein Massanzug - man sollte es/ihn anprobieren. Vielleicht passt ein Rad aus dem Sortiment, vielleicht braucht es einen anderen Rahmen.

Aus dem gleichen Grund empfehle ich auch, auf den Kauf von LL-Ski im Internet zu verzichten. Sich im Internet zu informieren ist gut, lokal probieren und kaufen ist besser!

Viele Grüsse LLLFuchs

Zuallererst, was zählt sind immer die Beine! nichts das Rad gewinnt ein Rennen, sonder der Fahrer! Für einen Anfänger ist es sicherlich schwer heraus zufinden ob ein Rad jetzt gut oder schlecht ist, daher empfehle ich dir einfach einen Radhändler aufzusuchen und dich beraten zu lassen ;)

Ich würde mich auch im Fachgeschäft beraten lassen, denn das Rad muss wirklich zu einem passen, d.h. es muss dem Menschen angepasst werden und nicht umgekehrt, dazu musst Du Dich vermessen lassen damit die Geometrie stimmt, denn nicht nur die Beinlänge ist entscheidend sondern auch die Oberkörper und Armlänge, also sozusagen das Gesamtpaket. Wenn Du vorhast viel zu fahren sollte das Rennrad auf Dich angepasst sein.

Wer ist schon mal mit dem Rennrad den Col du Galibier gefahren?

Kann mir jemand eine gute Streckenbeschreibung des Col du Galibier geben? Ich möchte den Pass unbedingt mal im kommenden Sommer mit dem Rennrad fahren, und wollte mich so gut wie möglich vorbereiten. Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie kann man möglichst früh muskuläre Dysbalancen erkennen?

Die Ursachen und die Folgen von muskulären Dysbalancen sind mir klar. Aber wie erkenne ich diese möglichst früh, so dass es schon gar nicht soweit kommt? Ab welchem Sport- oder Trainingsumfang besteht zB für einen Tennisspieler oder einen Rennradfahrer die Gefahr von muskulären Dysbalancen?

...zur Frage

Welche Übungen macht ihr, um den Hüftbeuger zu dehnen?

Als aktiver Rennradfahrer muss man ja immer seine Muskulatur dehnen und pflegen, und vor allem auch möglichen Disbalancen vorbeugen. Ein häufiger Schwachpunkt ist dabei immer ein verkürzter Hüftbeuger. Wie kann man diesen am besten dehnen, und vor allem auch noch auf eine rückenschonende Art?

...zur Frage

Aerodynamik

Verbessert es bei Fahrrad fahren die Aerodynamik wenn man am Hinterrad ein Schutzbelch anbringt? Bild ist Vorhanden.

...zur Frage

Fahrradkette !

Meine Fahrradkette ist sehr stark verschmutzt, da ich sie schon lange nicht mehr gereinigt habe. meine frage ist macht es bei dir kette noch sinn sie zu reinigen oder soll ich lieber eine neue kaufen? Bilder sind auch vorhanden.

...zur Frage

Welche Dehnbarkeit ist als Sportler normal und gesund?

Hallo zusammen, ich fahre sehr viel Rad, und beanspruche meine Beinmuskulatur ziemlich viel. Dadurch verkürzt sich natürlich die entsprechende Muskulatur. Mich würde interessieren, wie weit sollte man sich (als Mann) bei bestimmten Muskelgruppen dehnen können. Wenn ich zB im Stehen mein gestrecktes Bein auf einen Stuhl lege (entspricht etwa einem Winkel von 45 Grad), dann ziehts an der Oberschenkelrückseite schon ganz schön. Meine Frage, wie weit sollte ich mich eigentlich dehnen können, damit meine Muskulatur nicht zu sehr verkürzt ist? Welche Muskelgruppen sind in diesem Zusammenhang noch wichtig? Wie weit könnt ihr euch so dehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?