Reitanlage Tirol: Was wollen bzw. suchen Pferdebesitzer in einem Traumstall?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Aktivstall 100%
Pferdelaufband\ Führanlage 0%
Pferdeschwimmanlage 0%
Überdachter Aussenplatz 0%
Aussenplatz 0%
Reithalle 0%
Paddockboxen 0%

1 Antwort

Aktivstall

Über einen Aktivstall würde ich mich z.B. sehr freuen. Da sind die Pferde den ganzen Tag in leichter Bewegung, so wie es in der Natur auch wäre! Hier finde ich allerdings besonders genügend Platz, individuelle Fütterung und guten Boden wichtig. Wenn dies gegeben wäre würde ich eine Führanlage gar nicht mehr nutzen.

Bei der Frage nach Halle/Platz/überdachter Platz finde ich Hallen mit einer offenen Seite für Frischluft am Besten.

Von klimatisierten Hallen und Ställen halte ich nicht viel, da die Temperaturschwankungen zur Außentemperatur im Aktivstall meiner Meinung nach nicht gut für die Pferde sind. Wenn man einen vielseitigen Stall aufbauen möchte können Hallen mit verschiedenen Böden nicht schaden. Falls kein Ausreitgelände vorhanden ist wäre ein Geländeplatz mit Wasserloch, Steigungen und kleinen Natursprüngen natürlich super.

Zu guter Letzt gäbe es an meinem Traumstall ein Solarium, damit ich mein Pferd bei jedem Wetter ruhigen Gewissens nach dem Reiten/Arbeiten wieder raus in den Aktivstall stellen kann ohne vorher gefühlte Stunden trockenrubbeln zu müssen. Hier würde mir ein reines Abkühlen nämlich nicht reichen, wenn es z.B. total regnet oder schneit...

Was möchtest Du wissen?