Reiseziel: Wo kann man einen Mountainbike und einen Surf- Urlaub am besten kombinieren?

2 Antworten

Dazu würde ich dir die griechische Mittelmeer-Insel Korfu empfehlen. Wir haben in dem Sommerferien Urlaub im Honigtal auf Korfu gemacht und dort konnte ich beide Sportarten wunderbar kombinieren. 

Das alternatitve Hotel liegt direkt an der Traumbucht Agios Georgios Pag im Norden der Insel. Im Hinterland kann man sehr gut mit dem Mountainbike fahren! Du solltest bei der Buchung aber darauf achten, dass du das richtige Honigtal von ReNatour buchst: http://www.honigtal-auf-korfu.de/ - es gibt nämlich noch eine andere Unterkunft mit dem selben Namen, aber diese hier ist das Original!

Du schreibst jetzt nicht, ob du Windsurfen oder Wellenreiten gehen willst. Wenn es Windsurfen ist, dann würde ich dir mal die Tessiner Gegend empfehlen, gerade um den Lago Maggiore herum. Da hast du durch Gebirge und langgezogene Seen (Windkanal) hervorragende Windsurf Bedingungen und beste Mountainbike Spots in den Bergen.

Beim Wellenreiten wird es natürlich etwas schwieriger. Du musst ans Meer und das idealerweise recht flach. Wenn du schöne Berge haben willst, ist die Küste üblicherweise schroff und mit Felsen durchsetzt, also keine guten Bedingungen zum Wellenreiten (außer du bist Profi). Ist der Strand schön sandig und flach, dann ist da alles flach, also schlecht fürs Mountainbiken. Die französische Atlanikküste rund um Biarritz ist da vielleicht ein ganz guter Kompromiss.

Was möchtest Du wissen?