Reifen bei Giant "Anyroad 2" wechseln?

1 Antwort

Ja du kannst die Reifen wechseln, aber an einem Rennen darfst du mit dem Rad nicht starten.

Da sind Scheibenbremsen verboten.

Kann ich ein Mountainbike als Crossbike umrüsten?

Hi, ich habe ein Cube Mountainbike 46er Rahmen 29Zoll reifen. Da ich aber eher längere Touren (ausgebaute Wege oder zumindest nicht downhill) fahre, ist die Überlegung gewesen auf ein Crossbike zu wechseln. Das was zu finden was wirklich auch gefällt finde ich sehr schwer. Deswegen überlege ich ob es Möglich ist die Reifen zu wechseln auf Crossreifen und ob das ein Versuch wert wäre. Kann ich wenn auch die Felgengröße wechseln und entstehen Nachteile? die Sitzposition wäre das kleinere Problem für mich.

...zur Frage

27.5 plus Mantel wechseln ?

Hey. Ich kriege meinen nobby nic einfach nicht von der Felge weil er so stramm sitzt, dass der Heber nicht zwischen Mantel und Felge passt. Mit normalen Reifen hatte ich noch nie Probleme.

...zur Frage

Bizeps trollt mich?

Warum?, ist mein bizeps nach dem reifen wechseln meines autos (sprich reifen durch die gegend getragem usw) größer, muskulöser usw?

Und obwohl ich seit 6monaten trainiere tut sich da nicht viel! Nach dem training ist der bizeps ziemlich weich und gibt dein geist auf, übertreibe ich es mit dem gewicht / sätzen oder gehört sich das so damit der muskelreiz entsteht?

Ps: An der ernährung sollte es nicht Mangeln; bin kein profisportler, eher noch ein anfänger aber gebe mir regelrecht mühe genug KH und proteine täglich zu mir zu nehmen. Lediglich der kalorienüberschuss funktioniert nicht so toll aufgrund meiner körperlich anstrengenden arbeit und zeitmangel.

Mein körper schaut viel geformter aus ( war früher fett, jz 80kg auf 182cm Körpergröße) aber zunehmen? fehlanzeige.

Freue mich schon über eure meinungen, tipps und erfahrungsberichte :) LG

...zur Frage

wie groß ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen rennradreifen und "unplattbaren" reifen?

wie groß wäre der geschwindigkeitsunterschied, bei gleicher leistung? Zum Beispiel der schwalbe supreme gegen einen rennradreifen.

...zur Frage

Lohnt sich eine andere Kassette für Rennrad?

Letztes Jahr habe ich mir ein Einsteiger Modell Rennrad Scott Contessa gekauft. Grund war: mein erster Sprint-Triahtlon mit Berganstiege. Bin eigentlich auch voll zufrieden, vor allem weil es genau auf meine Größe wie angegossen passt. Gute Kurvenlage, macht was ich will - und nicht umgekehrt. Nun merke ich aber, dass eben die Kassette oder Kurbel für mich zu einfach (billig) ist. Ich komme zwar den Berg hoch, aber es gibt Mountainbiker, die überholen mich mit Leichtigkeit. Auch in der Ebene fährt mein Rad manchmal langsamer als andere Räder. Mittlerweile habe ich mit diesem Rad nun 3 Sprint-Triathlons absolviert, durchschnittlich (20 km mit 205 hm in 00:24:11) Ich kenne mich nun mit der Übersetzung usw nicht wirklich gut aus. Ich habe nachgesehen, was für eine Schaltung ich habe. Es ist eine Shimano Classis. Na ja, und die anderen Werte habe ich aus der Beschreibung meines Rades. Lohnt es sich, da eine andere Kassette verbauen zu lassen um die Anstiege etwas leichter zu fahren und in der Ebene etwas mehr an Geschwindigkeit zu bekommen? und wenn ja, wie liegen da so ungefähr die Kosten? Danke für eure Antwort. In 2 1/2 Wochen habe ich wieder einen Sprint-Triathlon, da sind es 27 km und 527 hm. Ich befürchte, das ich da sicher ein Stück schieben werde, vor allem weil ich am vergangen Sonntag beim Triathlon vom Rad gestürzt bin (war aber nicht mit Rennrad, sondern Cross wegen Schotter). Ich hänge die Beschreibung als Bild hin, da stehen die Daten. Sagt mir leider nicht wirklich viel, denn da bin ich etwas laienhaft.

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Rennrad fahren?

Hallo, ich bin im Begriff mir demnächst ein Triathlon- bzw Rennrad für Einsteiger zu kaufen. Was muss ich denn da beachten, wenn ich meine Strecke fahre? Bisher bin ich mit meinem Crossbike geradelt, das macht fast alles mit: Waldwege, Wiesen, Schotter, Steinigen Untergrund und auch mal eine höhere Bordsteinkannte runter fahren. Wie empfindlich sind die Räder eines Rennrades? Darf ich damit auch Schotter fahren? Danke schon mal für eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?