Reichen Sit-Ups zum Aufbau von Bauchmuskeln?

1 Antwort

Hallo maniac,

ich würde auf jeden Fall nicht nur mit, richtig ausgeführten und gesunden, Sit-Ups trainieren, sondern es gibt auch noch andere Übungen für die Bauchmuskulatur. Leg Dich zum Beispiel in eine stabile Seitenlage und hebe das obere ausgestreckte Bein an, lass es wieder runter, aber nicht auf den Boden, sondern noch knapp in der Luft halten. Mach das einfach ein paar Mal. Danach drehst Du Dich auf die andere Seite und machst das selbe mit dem andere Bein. Das ist auch ganz schön anstrengend und stärkt die seitliche Bauchmuskulatur.

Viel Spaß beim Training, grüße von Wammerl

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Jeden Tag Sit Ups und Liegestützen gut oder schlecht ?!?!?!

Hallo ich hab da noch mal eine frage und zwar ich mach jeden Früh 30 Liegestütze und 60 Sit Ups und das gleiche mach ich abends noch einmal und das JEDEN tag ist das nun gut oder schlecht um bauchmuskeln zu trainieren und aufzubaun??? Danke für die antworten.

...zur Frage

Sind das Bauchmuskeln, wenn der Bauch hart ist?

Ich hab jetzt schon 1/2 jahre lang Bauchmuskeltrainig gemacht. (jeden Abend 100 Sit ups und so) und jetzt hab ich einen extrem harten bauch! Sind das jetzt die Muskeln oder irgendetws anderes? Ich mein geht das überhaupt so schnell?

...zur Frage

120 Sit ups am Tag Sinnvoll?

Ja ich wollte wissen ob 120 Sit ups am Tag sinvoll sind um Bauchmuskeln auf zu bauen und ob sie dann auch sichtbar werden ?! Und ist es eine gute Kombi ? Am Tag 120 Sit ups und Schwimmen + Diät ? Danke für eure antworten

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Wie gehen ,,richtige" Sit-Ups ?

ich höre desöfteren Sätze wie diese:

Wenn du Bauchmuskeln aufbauen muss, sind Sit-Ups die beste Lösung, aber pass auf dass du sie nicht falsch machst, sonst kannst du diur einiges kaputt machen!

jetz frage ich mich: Wie gehen denn richtige Sit-Ups, und wie kann man Sit-Ups falsch machen, und was kann man sich da kaputt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?