Reichen meine Trainingsgeräte auf Dauer ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das einzige was dir noch fehlt ist ein Kniebeugenständer und später noch ein paar Gewichte für die LH. Kniebeugen sind mit 50 kg schnell im Kraftausdauerbereich. Barrendips kannst du zwischen 2 Küchenstühlen ausführen.

DaweOne 17.08.2012, 02:17

Das mit den Kniebeugen krieg ich so hin. Ich nehme 2 hohe barhocker und mit dem Gewicht komm ich zurzeit noch klar, aber ja bald werd ich mir noch ein paar gewichte bestellen ;)

0

Das kommt darauf an, was du als Erfolge bezeichnest, aber damit solltest du schon recht weit kommen. Vielleicht müsstest du dir irgendwann noch ein paar Gewichte anschaffen.

Aber du weißt schon, dass du dir gerade mit falsch ausgeführten Freihantelübungen ziemlich viel kaputt machen kannst, richtig? Deshalb ist es wichtig, dass du die Übungen sauber und langsam ausführst und dich dabei jemand überwacht bis sie sitzen. Insofern ist ein Fitnessstudio mit guter Betreuung vielleicht doch nicht so falsch, deine Gelenke und der Rücken werden es dir danken, wenn du dich mit 50 noch bewegen kannst.

DaweOne 16.08.2012, 13:10

Ja das weiß ich mit dem kaputtmachen, aber ich führe alle übungen immer vor einem Spiegel aus damit ich kontrolieren kann ob ich keinen fehler mache und z.b. Langhantel-Biezepscurls mache ich grundsätzlich immer mit dem Rücken an einer Wand um zu verhindern das ich in schwingen gerate.

0

Was möchtest Du wissen?