reichen 4 tage für eine ruhewoche aus?ich halts nicht länger aus ohne tennis, krafttraining etc...

1 Antwort

Du kannst nicht dauerhaft auf einem hohen Level Sport betreiben. Von daher ist es wichtig dem Körper neben einem leichten Regenerationstraining auch mal ganz Sportfreie Tage anzubieten. 2-3 mal im Jahr jeweils 1 Woche Pause zu machen bekommt dem Körper sehr gut. Vor allem kann er sich auf diese Art richtig regenerieren, so das du anschließend auch wieder Kraftvoll trainieren kannst. Es nützt dir schließlich nichts, wenn du das Ganze Jahr durch trainierst, du ab einem gewissen Punkt dann aber nur noch 60-70 % deines Potential ausschöpfen kannst weil du einfachj übertrainiert bist. Von daher nutze die Woche um mal richtig auszuspannen.

Wie lange soll man sich ausruhen nach einem Krafttraining?

Ich wollte gern wissen wie viel Tage sich ein Anfänger nach einem Ganzkörper Krafttraining ausruhen sollte ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Krafttraining bei euch?

Wie lange macht ihr am Stück Krafttraining? Und wiviel die Woche?

...zur Frage

Bei 4 Mal Krafttraining pro Woche an den trainingsfreien Tagen leichtes joggen ok?

Hallo

Ich gehe momentan 4 mal die Woche (MO, Mi, FR, SO) ins Krafttraining (Hanteltraining). Zusätzlich gehe ich an den drei verbleibenden Tagen für ca. 30 Minuten locker joggen. Meine Frage ist nun ob dies so in Ordnung ist oder ob der Körper 1 vlt. 2 Tage absolute Ruhe benötigt um Muskeln aufzubauen.

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

2 tage pause genug

will schnell muskel aufbauen, trainiere schon länger, hatte meistens 3 tage pause, habe mich aber durch die pause durchquälen müsssen jedes mal... reichen zwei tage pause nach 3 tage etwas härterem training?

...zur Frage

Reichen 8 Minuten Gymnastik pro Tag?

Ich habe von einem Gymnastikprogramm gehört, bei dem man 6 Tage pro Woche je 8 Minuten mit dem Thera-Band trainieren soll. Das soll reichen, um eine tolle Figur zu bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Ist das realistisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?