Reha nach Kreuzbandriß, wie lange dauert das?

2 Antworten

Das hängt alles von deinem OP-Verlauf ab. Der Arzt der dich operiert hat kann dir das sagen. Der verschreibt dir ja auch die Anzahl der Rehastunden. Aber dein Kreuzband braucht 12 Monate ca. bis du es wirklich weider voll belasten darfst. Also man darf es schon vorher richtig belasten, aber erst nach ca. 12 Monaten ist es wirklich verheilt.

Erste Rehaphase nach der Wundheilungsphase mit Koordinaion,Beweglichkeit und hinführender Kraftarbeit ein viertel Jahr.Sportartspezifische hinführende koordinative Belastbarkeit ein weiteres viertel Jahr.Volle Spielbelastung ist nach einem 1/2 bis 3/4 Jahr möglich,wenn alles Komplikationslos läuft. Dazu kommt,eine optimale Physio- und medizinische Trainingstherapie, die notwendig ist.Voraussetzung dazu ist eine gute OP ohne Komplikationen wie Entzündungen,Schwellungen us.w.

Syndesmoseband Dehnung, wann darf man wieder Sport treiben?

Was habt Ihr persönlich für Erfahrungen wie lange es dauert bis man mit einer Dehnung des Syndesmosebandes wieder Sport treiben darf?

...zur Frage

Wann kann man nach einem Innenmeniskus- und Kreuzbandriss wieder gehen?

Moin,

wann kann man nach einem Innenmeniskuss- und Kreuzbandriss bzw. nach der OP wieder gehen, wie lang dauert sowas ca? Ich meine damit normal gehen, nicht joggen oder andere Laufsportarten.

Danke für eure Frage

...zur Frage

Überlastungsschäden .. wie lange dauert die Heilung?

Ich hab mich bei Schrägbankdrücken mein Brustbein verletzt .. Hatte sehr schmerzen. Hab dann spritze bekommen. Jetzt gehts langsam wieder... Wie lange soll ich pausieren damit ich mit Krafttraining langsam wieder anfangen kann?

...zur Frage

Reha abgelehnt (nach Kreuzbandriss(OP 23.12).andere Möglichkeiten?)

Bei mir wurde die ambulante Reha leider abgelehnt und ich wollte fragen was es für Möglichkeiten gibt wieder vollständig Fit zu werden

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?