Reha nach Kreuzbandriß, wie lange dauert das?

2 Antworten

Das hängt alles von deinem OP-Verlauf ab. Der Arzt der dich operiert hat kann dir das sagen. Der verschreibt dir ja auch die Anzahl der Rehastunden. Aber dein Kreuzband braucht 12 Monate ca. bis du es wirklich weider voll belasten darfst. Also man darf es schon vorher richtig belasten, aber erst nach ca. 12 Monaten ist es wirklich verheilt.

Erste Rehaphase nach der Wundheilungsphase mit Koordinaion,Beweglichkeit und hinführender Kraftarbeit ein viertel Jahr.Sportartspezifische hinführende koordinative Belastbarkeit ein weiteres viertel Jahr.Volle Spielbelastung ist nach einem 1/2 bis 3/4 Jahr möglich,wenn alles Komplikationslos läuft. Dazu kommt,eine optimale Physio- und medizinische Trainingstherapie, die notwendig ist.Voraussetzung dazu ist eine gute OP ohne Komplikationen wie Entzündungen,Schwellungen us.w.

Was möchtest Du wissen?