Regt Koffein vor dem Sport die Fettverbrennung an?

1 Antwort

Viele Schlankmacher enthalten neben anderen Wirkstoffen auch Koffein. Dieses beschleunigt den Stoffwechsel und hat deswegen tatsächlich eine günstige Wirkung auf die Fettverbrennung. Sicher ist es aber keine Lösung für Gewichtsprobleme, jeden Tag Unmengen an Kaffee zu trinken. Eher hilft eine Tasse davon, während des Trainings munter zu bleiben. Und wenn man frischer ist, hält man länger durch. Die Pfunde purzeln jedoch allein durch die Bewegung, nicht durchs Koffein.

Frühsport gut zum Abnehmen?

Ich habe gehört, dass wenn man vor dem Frühstücken Sport treibt sich das positiv auf die Fettverbrennung auswirkt. Über die Nacht werden angeblich die Kohlenhydratspeicher geleert, so dass es am Morgen direkt auf die Fettpölsterchen geht. Kann jdm. über seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Benutzt ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining?

Hi Com,

findet ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining sinnvoll?

Könnt ihr mal ein paar pros und contras aufzählen?

was haltet ihr von den handschuharten im video? http://www.youtube.com/watch?v=r5wADHMqBF8&feature=youtu.be

Mfg DerIronman

...zur Frage

Wer kennt sich mit Medikament Anabol-Loges aus?

Kennt jemand das Medikament "Anabol-Loges" (Stoffwechselaktivator auf Vit. E Basis, rein pflanzlich)? Soll angeblich die Leistung (Ausdauer) im Sport steigern und die Regenerationszeit verkürzen. Bitte um genaue Infos. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Trendsport Nordic Walking: Belastung statt Entlastung?

Um kaum eine Sportart wurde in den letzten Jahren so ein Rummel veranstaltet. Menschen treffen sich nicht mehr zum Wandern oder Spazieren gehen. Wer etwas auf sich hält, verlässt das Haus nicht mehr ohne ein Paar Stöcke und geht "Nordic Walken". Gelenkschonender als Joggen soll es sein und die Fettverbrennung soll zusätzlich durch den Einsatz der Arme gesteigert werden. Doch seit einiger Zeit häufen sich die kritischen Stimmen, dass "Nordic Walking" den Gelenke sogar schaden könne. Ist da was dran?

...zur Frage

Verengt Koffein die Gefäße?

Ganz unabhängig davon ob Kaffee gut oder schlecht ist für den Sport und in welchen Mengen, verengt Koffein die Blutgefäße? Bisher habe ich immer nur gehört, Kaffee entzieht dem Körper Wasser und fördert die Konzentration, dass Kaffee bzw der Koffein die Gefäße verengt ist mir neu. Ist da was Wahres dran?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskeln aufbauen?

Hey meine Name ist Daniel und ich würde euch gerne um Hilfe bitten.

da ich von diesem Thema nicht sooooo viel Ahnung habe würde es mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich kurz berät in den Kommentaren.

Zu mir: Ich war übergewichtig (genauer gesagt 99,3kg) und habe mich dazu entschlossen abzunehmen. Fortschritte habe ich bereits gemacht. Zur zeit wiege ich 88kg bei einer Körpergröße von 1,80cm. Ich möchte jedoch noch auf 80Kg runter und dann Muskeln aufbauen. Sollte ich jetzt schon anfangen mit Fitnessstudio (wenn ja, wie?) oder soll ich erst runter auf mein Wunschgewicht (80kg)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?