Reglung über Alter im Jugendfussball

2 Antworten

Ich glaube nicht , aber es würde die Entwicklung eines Spielers beeinträchtigen. Ein E Jugend Spieler hat ja noch nicht ganz die Körperlichen stärken um dort mitzuhalten. Lass ihn erstmal in der D Jugend mitspielen. Der Junge soll ja net gnadenlos in den Boden gespielt werden, sondern stück für stück sich das aneignen wofür er geschaffen ist.

man kann immer spieler von unteren stufen nach oben tun aber nie ältere nach unten (ist ja wohl klar)

ich denke das es da keine regelung gibt aber ich muss meinen vorredner absolut recht geben.

gruß

rechtemitte

Durchsetzungsvermögen Fußball im Kinder-/Jugendbereich?

Mein Sohn ist 10,5J alt und ein recht guter Fußballer. Allerdings bekommt er immer wieder gesagt, daß es ihm an Durchsetzungsvermögen/Zweikampf fehlt. Er spielt in einer Nachwuchsleistungsmannschaft. Er ist nicht groß für sein Alter aber andere auch und tw können die das besser. Es wird zwar gesagt, daß er körperlich unterlegen ist, aber das alleine ist es ja nicht... Nun meine Frage: kann man das trainieren oder ist es nur eine Kopfsache und ist es überhaupt notwendig in dem Alter?

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Trotz Krankheit Kraftraining?

Also ich habe eine richtige Krankheit nehme seit Donnesatg Antibiotikum mir geht aber eig wieder gut ich inaliere auch.So Jetzt habe ich mir für die Winterferien einiges an Training vorgenommen mit ist klar Ausdauer fällt schonmal wech merke ich selbe da ich dann nur Husten muss aber wie siehst aus mit Ligestützden Sit ups Hanteln und bisschen Pezziballtraining?Oder macht es das noch schlimmer oder kann es nachtragende Folgen haben !?

LG und Frohe Weinachten

...zur Frage

Ist es sinnvoll als junger Spieler (16-17) schon im Seniorenberich zu spielen ??

oder ums anders zu sagen, ne ganz junge Mannschaft im alter von 16-20 bei den Senioren spielen zu lassen ??

...zur Frage

Jugend zu Herren

Gibt es ein bestimmtes alter, ab dem man erst im herren bereich spielen darf? ich bin im juli 17 geworden und mir wird gesagt, dass ich die nächste saison höchstwahrscheinlich noch a-jugend spielen muss, weil ich so jung sein. die anderen, die auch 17 sind aber älter als ich sind dürfen... danke im voraus julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?