Regeneriert man sich mit einer Dusche schneller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine warme Dusche bezweifle ich, dass sie die Regeneration besonders beeinflusst. Ich denke abwechselnd warm und kalt regt die Abbauprozesse eher an...

Eine warme Dusche denk ich sollte pflicht sein nach dem training ;-). Ne , aber im Ernst klar hilft schon, danach ist man einfach entspannter und fühlt sich viel wohler in der Haut. Am besten wäre ein Bad nach einer gewissen Zeit zwischen Sport und baden.Da enstpannt man noch ein bisschen besser..

Das Duschen hat zwar eine angenehmen und kurzzeitig belebenden Effekt, regt die Regenerierung jetz aber nicht so wie beispielsweise eine Massage an.

SKuLL 23.11.2008, 15:39

ok.

0

Mir persönlich hilft eine warme Dusche nach dem Sport eindeutig, schneller zu regenerieren.

Was möchtest Du wissen?