regeneration oder weitertrainieren

2 Antworten

Wenn du Muskelkater hast so das dir sämtliche Muskelpartien weh tun, solltest du lieber einen Tag Pause machen. Ein schönes warmes Bad oder eine heiße Dusche helfen beim Heilungsprozess. Wenn du dennoch trainieren willst, dann übe ein leichtes und lockeres Lauftraining aus.

Das Training sollte ganz leicht sein, denn dadurch geht der Muskelkater schneller weg als wenn man gar nichts tut. Ein Saunabesuch oder ein heißes Bad wirken auch sehr gut.

muskelkater vom lockeren (!) sport? - zu wenig schlaf?

also ich habe die letzten 3 tage wenig geschlafen - nur etwa 5-6 stunden am tag - normal schlafe ich 8-9 stunden. nun hab ich am montag liegestütz gemacht, und deshalb muskelkater. und am dienstag war ich etwa 2km locker joggen - auch muskelkater - obwohl ich den dadurch idR nicht bekomme! kann es sein dass das daran liegt dass ich in den letzten tagen zu wenig schlaf hatte? doch die nächsten tage kann ich wieder ausschlafen (4 tage frei) - sollte ich dann heute schwimmen gehen - trotz muskelkater - weil ich ja dann länger schlafen kann, oder doch noch etwas pause machen?

...zur Frage

muskelkater durch schwimmen (vorallem in den Armen) - wer hat tips dagegen?

ich schwimme schon sehr lange, hab die technik drauf, ab 1.1 wollte ich das aber ein bisschen mehr sportmäßig machen. für muskeln und figur halt. doch wenn ich nun 60 bis 90 minuten schwimme, habe ich muskelkater wenn ich das 2 oder 3 tage hintereinander mache. wieso? ich schwimm mich immer erstmal langsam warm, nach 250 metern fange ich dann richtig an. und lange pausen im wasser, wo die muskeln "kalt" werden mache ich auch nicht. oder leigt das daran dass ich untrainiert sei?

...zur Frage

Muskelkater möglichst schnell loswerden ?

Ich hatte gestern 4 Stunden Turntraining/trampolintraining und das war Vorbereitung für den Kader obwohl ich nur mitgemacht habe weil zwei andere, die auf den Kader durchaus Chancen hatten, dafür trainieren musste. Das ganze war ziemlich kräftezerrend und am Ende tat mein Rücken dermaßen weh vom ganzen Trampolinspringen, dass meine Trainerin mich iwie wieder eingerenkt hat. Jetzt ist meine linke Rückenseite zwar wieder ok, dafür hab ich aber ne leichte Muskelzerrung im Oberschenkel, Muskelkater am Bauch, Gesäß und an den Armen.

Ich würde mich ja ausruhen aber ich hab am Sasmtag ein wichtiges Vorreiten und wenn ich verspannt auf dem Pferd sitze, kommt dabei nichts Schönes raus, wie man sich denken kann :/

Wie kann ich jetzt also den Muskelkater wegbekommen? Reicht Voltaren und eine Tablette oder wirds davon nur noch schlimmer?

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt man beim Walken mit 1,5 kg schweren Hanteln?

Hey zurzeit wiege ich 69,7 kg und bin 1,63 cm groß (Weiblich) und bin am abnehmen! Habe vorher 76,6 kg gewogen :D ja und mache jetzt viel sport und achte auch auf meine ernährung viel eiweiß und co. ich würde aber auch gerne meine muskeln trainieren an meinen armen, beinen und am bauch .. habt ihr vllt tipps wie man das macht ? So aufjeden fall mal zurück zu meiner frage ich laufe seit 2 tagen, 90 minuten mit 1,5 kg schweren hanteln und würde gerne wissen wieviel ich dabei verbrenne und ob ich dabei auch muskeln aufbaue ! danke schon mal im vorraus Ilayda :*

...zur Frage

Pause zwischen den Trainingstagen

Hi Leute,

Also mir wurde oft gesagt,dass man nach einem Trainingstag einen tag nicht trainieren sollte,wegen Regeneration usw.. Soll man am nächsten tag garnicht trainieren oder nur nicht nochmal die selbe Muskelgruppe?Tut mir Leid,dass ich so ne blöde Frage stelle aber ich war mir jetzt nicht sicher wie ich das genau verstehen soll.

Schonmal danke im voraus für die Antworten :-). Lg louke

...zur Frage

Wie lang dauert es bis die Muskeln regeneriert sind?

Hätte mal ne Frage und zwar: Ich mache jetzt pro Tag kurzes Training (15 min) wie z.b liegestütz,Hanteln etc,.. Und da wüsste ich gerne ob man eine Pause machen sollte oder ob es bei so kurzen Trainigseinheiten egal ist und man die eig jeden tag machen kann ohne eine Pause einzulegen?

Außerdem Jogge ich auch noch ,und ich hab mir dass so gedacht dass ich jeden tag abwechselnd das Training machen und dann jogge,also: Montag: Training Dienstag: Joggen Mittwoch: Training Donnerstag: Joggen usw..

wäre das sinvoll,oder vollkommener schwachsinn? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?