regeln in der schwimmhalle

2 Antworten

Im herkömmlichen Schwimmbad richtige Bahnen zu schwimmen artet manchmal wirklich im Slalom aus. Normalerweise sollte jeder der seine Bahnen zieht sich rechts halten, so das Schwimmer die sich entgegen schwimmen auch nicht in die Quere kommen. Leider will aber nicht jeder im Schwimmbad schwimmen, so das Kreuz und Quer herumgefischt wird. Hier bleibt wirklich nur die Alternative zu Zeiten ins Schwimmbad zu gehen wo wenig los ist. Was das Schwimmen mrogens auf nüchternen Magen betrifft, so ist es immer sinnvoll bei einer sportlichen Betätigung einige Nährstoffe im Körper zu haben. Du solltest vorher auf jeden Fall Flüssigkeit zu dir nehmen und vielleicht einen kleinen Snack in Form von 1-2 Banane etc. Auf nüchterne Magen sich länger zu belasten birgt immer die Gefahr einer Unterzuckerung. Schwindel und Kreislaufproblem können dadurch bedingt einhergehen und das kann beim Schwimmen schon recht unangenehm/gefährlich werden.

es ist hart im öffentlichen bad, wenig zeit, keiner kann wirklich schwimmen, und alle sind sich im weg.ohne schwimmverein oder super informanten und gute freunde unter bademeistern kriegst du nicht ausreichend Platz. Ich kenne Leute die resignieren, und die Die andere über den Haufen schwimmen. Ein Tip häng dich an jemanden an, der Dein Tempo schwimmt-dann hast Du mehr Platz(im Windschatten)

Zu Deiner Frage 2:ist individuelll verschieden ich würde mir 2 lööfel müsli oder 1 banane geben, das reicht, und nachher gscheit essen.

Joggen und Schwimmen mit der selben Hose

ich würde Joggen und Schwimmen gerne verbinden. Erst durch die Stadt und den Wald zum See joggen, anschließend schwimmen und wieder zurück joggen. Gibt es da Klamotten (zumindest ne Hose) die ich für beide Angelegenheiten gleichzeitig nutzen kann? Und kann ich mit der nassen Hose und ohne mich abzutrocknen wieder problemlos weiter joggen? Ich möchte keinen Rucksack mitschleppen und hab dann quasi auch kein Handtuch oder Badehose dabei.

...zur Frage

Atmung beim Butterfly-Schwimmen?

Wie macht ihr die Atmung beim Butterfly-Schwimmen? Atmet ihr bei jedem Armzug oder erst nach jedem zweiten? Bei den Profis sehe ich, dass diese nur bei jedem zweiten oder dritten Zug atmen. Ich schaffe das irgendwie nicht. Ist der Zeitverlust sehr groß wenn ich bei jedem Zug atme? Denn sonst muss ich das besser trainieren...

...zur Frage

Wie ernähren beim abnehmen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne abnehmen. Mein Ziel ist es halt nicht irgendwie 15 kilo abnehmen und fertig. Ich möchte mich halt sportlich mehr betätigen und eine sportliche Figur bekommen. Ich weiß aber nicht wirklich was ich morgens Frühstücken kann. Es sollte mich halt für mehr als 2 Stunden nur satt machen und mir auch beim fitter werden(und spezifisch auch beim abnehmen)helfen. Außerdem möchte ich wissen ob des dann auch besser ist abends nichts mehr zu essen. Lg

...zur Frage

macht es eigentlich einen unterschied ob man morgens oder abends joggen geht?

naja...

ist halt mal so eine frage...

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?