regelmäßig Golf?

2 Antworten

Hi Rasiraptor,

also was so eine Mitgliedschaft kostet, weiß ich leider nicht aber wenn du das ernsthaft betreiben möchtest, wären natürlich die Golfschläger am wichtigsten. Da gibt es in verschiedenen Shops Startersets, die bereits alle nötigen Schläger beinhalten. Neben Dingen wie Schuhen, Golfbällen und Handschuhen, gibt es zum Beispiel noch sog. "Pitchgabeln", um Unebenheiten im Rasen auszubessern und "Tees", die man beim Abschlag in den Boden steckt und auf deren oberes Ende der Ball gelegt wird. Der Ball liegt so etwas erhöht und kann leichter getroffen werden. 

Ansonsten darf natürlich der Golf Pullunder nicht fehlen, damit man auf dem Platz ne gute Figur macht ;) Ich hab dir mal nen Shop rausgesucht, bei dem du sicher was Passendes findest: https://www.lakeballs.de/ 


Hi!

Du musst nicht gleich Mitglied bei einem Club werden. Bei fast jedem Club gibt es kostenlose Schnupperkurse, bei denen man die Anlage und den grundlegenden Schwung gezeigt bekommt.

Wenn man dann wirklich einsteigen will, macht man die Platzreife - kostet bei einigen Clubs kaum mehr als 250 Euro. Wenn du die gemacht hast, kennst du dich schon ein bisschen aus und kaufst z. B. ein gebrauchtes Golfschläger-Set (also Schläger plus Tasche) bei eBay. Meine Frau hat da was für 50 Euro bekommen und spielt nach einem Jahr immer noch damit.

VG!

Roy

PS: Im Großraum Berlin kostet eine Mitgliedschaft jährlich ganz grobe 1.500 Euro. Es gibt aber auch Schnupper-Angebote für Anfänger.

Ringkampf gegen ein Mädchen steht an - wie darauf vorbereiten?

ich habe vielleicht noch knapp einen Monat Zeit, dann treffen wir uns zum Kampf. Ein simples Submission match wollen wir machen.

Ich gehe sehr davon aus, dass ich stärker bin als sie, ich wiege 64 Kg, 180cm und trainiere regelmäßig und sie etwa 8 Kg weniger. Sie macht aber seit ein paar Monaten Thaiboxen. also wahrscheinlich ist sie ausdauernder und gelenkiger... gerungen haben wir beide noch nie, machen das das erste mal.

mir gehts jetzt weniger darum, den Kampf zu gewinnen sondern eher, wie ich mich physisch und psychisch darauf vorbereiten kann. ich will keine Peinlichkeiten wie dass sie auf einmal ne Beule unter meinen shorts sieht oder spührt, oder ich irgendwie total zittere oder zu ängstlich bin... Aber wie soll man die Erregung dadurch dass man mit nem Mädel kämpft und Angst davor entgegenwirken?

außerdem da sie meinte sie kann gut eine halbe stunde joggen, ich aber nur ein paar Minuten, hab ich auch bedenken dass ich nach der ersten Runde direkt nicht mehr kann und sie dann enttäuscht wäre dass es nur ein kurzer Kampf war. mir fällt dazu nur ein, dass ich noch irgendwie meine ausdauer verbessern muss und vor dem Kampf das richtige essen brauche. Wie weit kann man in ca. 3 Wochen kommen von ausdauer her?

...zur Frage

Wie oft spielt ihr im Winter Golf?

Wie sieht das bei euch aus. Geht ihr auch im Winter mal auf den Platz oder wartet ihr auf den Sommer?

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile von Golf-Jahresmitgliedschaften?

Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht? Bieten so etwas alle Clubs an? Was ahltet ihr davon?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

Hey, Ich bin grade 16 geworden und würde gerne mit Eishockey anfangen. Das Problem ist zurzeit fahre ich noch auf Eiskunstlauf Schlittschuhen aber ich glaube das man sich da schnell umgewöhnen kann da ich mit den Eishockey Schlittschuhen meiner Freundin auch fahren konnte. Ich kann vorwärts und rückwärts fahren, übersetzen und auch eigentlich echt relativ gut fahren. Ich fühle mich auch total wohl beim Fahren und laufe jede Woche eigentlich mindestens 2 mal wenn nicht auch öfter. Hat das überhaupt Sinn mit 16 noch anzufangen klar nicht Profi mäßig aber in einer Hobby Mannschaft oder so. Und wie viel kostet ungefähr die Ausrüstung? Ein Freund von mir der auch Eishockey spielt hat mir erzählt das man als Mädchen das Vorteil hat das man vom Alter her 2 Jahre zurückgestuft werden kann stimmt das? Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon einmal. Liebe Grüße

...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey- Ausrüstung?

Mit wieviel Euros muss man ca rechnen, wenn ein 13- jähriger Bursche mit dem Eishockey spielen anfangen möchte? Kann man sich bestimmte Dinge auch ausborgen oder muss man gleich von Beginn an, alles selber kaufen? Wie sieht es mit Schlägern aus? Reicht ein Schläger? Und natürlich die ganzen Protektoren...was man muss man ca aufwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?