Regelfrage zum Abseits wenn ein Spieler verletzt ist!

1 Antwort

wenn ein verletzter spieler das abseits nicht aufheben würde, könnten sich spieler einfach so tun als wären sie verletzt und der schiri würde abseits pfeifen

Wie kann man einer e-jugend abseits beibringen???

ich trainiere eine e-jugend und die sind auch gut letztes spiel gewannen wir 10:0 aber die stürmer sind noch zu oft ins abseits rein gelaufen wie kann ichdas änderen

...zur Frage

wann ist es nicht abseits bei einem flachen oder hohen abschlag??

meinen mannschaft wird oft zurückgepfiffen wenn unser torwart einen hohen abschlag macht aber jetzt wurde mir erzählz das es beim anschlag kein abseits gibt und im regelwerk von den schiris 08 09 steht das auch aba daraus gehht nicht hervor ....ob es beim flachen oder hohen abschlag so is könnt ihr mir da weiterhelfen??

...zur Frage

Abseitsregel im Fussball und Eishockey gleich?

Hab mir gerade die Frage gestellt ob die Abseitsregel im Fussball die gleiche wie im Eishockey ist... Ja, nein oder ein bisschen? :) lg

...zur Frage

Wie ist das mit dm Abseits beim Fußball geregelt?

Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft stürmen.Kein Abwehrspieler ist mehr da. Der vorauslaufende Mann spielt den BAll nach vorne und der bis dahin hintere Spieler überholt jetzt den Passgebende und nimmt den Ball, obwohl dieser nach vorne gespielt hat. Ist das Abseits?

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

Sollte man die Abseitsregel im Fussball abschaffen

Wenn ich mich nicht schwer täusche gab es wohl mal eine Diskussion von Verbandsseite darüber, ob man die Abseitsregel im Fussbal einschränken, bzw. abschaffen solle. Ob dem nun so ist, oder nicht, wie denkt ihr darüber? Brächte das Vorteile, die Spielspannung betreffend, oder wäre das Quatsch und auch gar nicht umsetzbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?