Rechter Fuß tut nach dem Joggen weh? Keine Schwellung nur beim auftreten tut es weh und beim Laufen? Was kann es Sein War schon im Krankenhaus?

2 Antworten

Hi,

ich bin zwar kein Arzt, habe aber schon einige Verletzungen an Sprunggelenk etc hinter mir. Das Problem mit dem Schmerz beim Auftreten hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Meistens ist es nach ein paar Tagen/Wochen wieder ganz von selbst verschwunden. Kann verschiedene Gründe haben. Manchmal eine andere unbemerkte Fußhaltung, anderes Schuhwerk (?), ganz leicht umgeknickt sodass der Muskel "komisch" beansprucht wurde usw. Ich würde vielleicht noch ein paar Tage warten, vielleicht mal einschmieren/tapen o.ä. und wenn es nicht besser wird, blau/dick/..., dann nochmal zum Arzt

Liebe Grüße :)

Im Frühjahr beginnen viele wieder mit dem Laufen, nachdem sie im Winter wenig bis nichts gemacht haben. Oft meint man dann, dass man da weiter machen kann, wo man im Herbst aufgehört hat. Das führt dann zwangsläufig zu Überlastungen, die sich in solchen Schwerzen äussern können.

Solche Schmerzen können aber auch von alten Schuhen hervorgerufen werden. Kürzlich habe ich wegen solcher Schmerzen neue Schuhe gekauft. (Ich hatte Schmerzen im Mittelfuss, wenn ich vom Geschäft aus gejoggt bin, jedoch nicht, wenn ich von zu Hause aus auch längere Strecken gelaufen bin. Nach dem Ersatz der Schuhe im Geschäft waren die Schmerzen weg).

Heja, heja...

Was möchtest Du wissen?