Rauhe oder glatte Oberfläche am Basketball?

1 Antwort

Die Unterschiede zwischen einem Ball mit rauher und etwas glatterer Oberfläche in Punkto Sprung/Titschverhalten und Flugfähigkeit kannst du physikalisch mit Sicherheit ausloten, jedoch denke ich das sich dies in der Spielpraxis nicht wirklich sonderlich stark bemerkbar macht. In Punkto Griffigkeit wirst du individuelle Unterschiede merken und da sollte man auf den Ball zurückgreifen mit dem man am besten klar kommt. Es nützt ja nichts mit einem glatten Ball zu spielen weil dieser vielleicht einen Tick besser im Sprungverhalten ist, wenn du auf Grund der glatten Fläche nicht richtig werfen kannst.

4

Guter Tipp! Danke für die Hilfe!

0

Haben alle Squashbälle die gleiche Qualität?

Ich habe mir eine Schachtel Dunlop Squashbälle gekauft. Da sind 12 Stück drinnen und ich habe schon 6 Bälle verwendet und mir kommt vor, dass nicht alle wirklich gleich waren. Zwei Bälle waren extrem schnell, zumindest ist mir das so vorgekommen, ich kann das oft schwer einschätzen ob mir der Ball nur so schnell vorkommt oder ob er wirklich so shcnell ist. Zumindest hat bei einem Ball auch mein Kollege gemeint der sei sehr schnell. Kommt das öfter vor, gibt es große Unterschiede wasdie Qualität betrifft?

...zur Frage

Wie lange haltet ein Squashball?

Ich spiele ca 1-2 mal die Woche Squash. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir einen neuen Squashball gekauft und dieser ist relativ bald kaputt geworden. Jetzt wollte ich fragen wie lang eso ein Squashball halten soll und ob ich sonst eventuell reklamieren kann?

...zur Frage

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Wie lange hält ein Tischtennisball?

Muss man einen Tischtennisball nach einer gewissen Zeit wechseln, oder kann man damit so lange spielen bis er einen Riss bekommt oder sonst irgendwie kaputt wird, das ist nämlich der einzge Grund warum ich bisher einen Ball wechseln musste. Verliert ein Ball z.B. nach einer Weile bestimmte Eigenschaften wie Sprungverhalten etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?