Rauhe oder glatte Oberfläche am Basketball?

1 Antwort

Die Unterschiede zwischen einem Ball mit rauher und etwas glatterer Oberfläche in Punkto Sprung/Titschverhalten und Flugfähigkeit kannst du physikalisch mit Sicherheit ausloten, jedoch denke ich das sich dies in der Spielpraxis nicht wirklich sonderlich stark bemerkbar macht. In Punkto Griffigkeit wirst du individuelle Unterschiede merken und da sollte man auf den Ball zurückgreifen mit dem man am besten klar kommt. Es nützt ja nichts mit einem glatten Ball zu spielen weil dieser vielleicht einen Tick besser im Sprungverhalten ist, wenn du auf Grund der glatten Fläche nicht richtig werfen kannst.

Guter Tipp! Danke für die Hilfe!

0

Schneeschuhwandern mit Airbagrucksack: Wann lohnt sich der Kauf?

Wir haben Anfang nächsten Jahres geplant, mit einer erfahrenen Gruppe Schneewandern zu gehen. Wir werden wahrscheinlich auch in ein Gebiet mit erhöhter Lawinengefahr kommen, weshalb wir uns jetzt vorbereiten wollen.

Was haltet ihr von diesem Airbagrucksack, der sich im Falle einer Lawine öffnet und einen an der Oberfläche halten soll? Würdet ihr mir zum Kauf raten und wie teuer ist der Spaß?

...zur Frage

welche basketball grösse wird in der nba verwendet?

In der nba verwenden sie ja spaldings, ich hab gelesen size 7 29.5 inches(??) Ich hab jetzt hier nen spalding tf-150 youth und nen dunlop sport (keine weiteren angaben) und hab keine ahnung welcher die ruchtige grösse hat!?

...zur Frage

Hat einer einen Tipp zum Slopertraining?

Ich tue mich unheimlich schwer bei Slopern. Wenn die Oberfläche grobkörnig ist und eine Starke Reibung aufweist ist alles ok aber sobald ich bei ums in der Halle einen superrutschigen Sloper klettern will hörts bei mir auf. Wie schaffe ich es genug drukc in die Finger zu bekommen um nicht immer vom Griff abzurutschen?

...zur Frage

schlechte sportnoten wegen ballphobie?!?

ich habe immer super sportnoten in leichtathletik und geräteturnen usw.

das problem sind alle sportarten bei denen bälle vorkommen wie fussball, unihockey, völkerball, volleyball. ich habe wahnsinige angst von bällen die auf mich zukommen. egal was für bälle. sogar vor pingpongbälle.

wie kann ich das ändern? wenn diese ballsportarten nicht währen hätte ich eine 6 umd mit habe ich nur eine 4-5 ( ich komme aus der schweiz)

und diese frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Welchen Ball empfehlt ihr für Street-Basketball

Es ist zwar noch hin bis zur Spielzeit auf dem Freiplatz, ich möchte aber dennoch schon mal fragen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ball der nicht zu teuer ist, aber auch mindestens einen Sommer übersteht.Was könnt ihr empfehlen, einen Indoor/Outdoor Ball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?