Rahmengeschichte

1 Antwort

Hallo petrahomann, ich würde dir vorschlagen ein Märchen vorzulesen und die Personen in deinen Gruppen bekommen jeweils den Namen einer Märchenfigur. Das heißt jemand ist der König, ein anderer der Prinz usw. Das ist bestimmt lustig und bei Märchen hört man ja auch immer gerne zu! Auf der Homepage
http://www.maerchenseiten.de/Texte.html
weiter unten steht "Materialsammlung von material-wegerer". Hier sind ein paar Märchen aufgelistet. Also einfach draufklicken und das aussuchen, was dir gefällt.
Ich hoffe die Verteilung der Namen ist ungefähr passend (Tiere sind ja auch Märchenfiguren). Wenn nicht kannst du ja den Text etwas umändern. Dann viel Spaß!

Stimmt das mit der Regel der 23 Tage?

Hallo Leute. Hab ein Buch gelesen in dem es um Lebensfindung und .... geht. Unter anderem wurde da auch besagte Regel der 23 Tage beschrieben. Diese Regel geht davon aus, dass man 23 Tage durchhalten muss um eine Bewegung oder ein Verhaltensmuster zu automatisieren, und diese Bewegung dann erheblich weniger Energieaufwand machen kann. Was haltet ihr davon? zur Ergänzung, das Buch ist sehr stark buddhistisch angehaucht. Ich probier es gerade aus....und es ist echt schwer, bin im Moment beim 14 Tag, und ja, es wird von tag zu tag schwerer, es durchzuziehen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ich mache seit 3 Monaten kraftsport, bin weiblich, 172cm groß und17 Jahre alt. Gehe 6x pro für 1 1/2 Stunden zum Fitnessstudio, davon 15 Minuten laufband?

Mein Grundsatz liegt bei 1340kcal. Zusätzlich gehe ich jeden tag 2-3 Stunden spazieren. Wie viel sollte ich für den richtigen muskelaufbau essen? Bzw wie viel verbrennt mein Körper ungefähr?

...zur Frage

extreme müdigkeit wie motivieren?

Liebe community

Ich hatte heute einen sehr anstrengenden tag und bin nun sehr müde, doch heute würde eigentlich noch laufen und bauchmuskel training auf dem plan stehen doch ich bin gerade voll demotiviert weil ich müde bin.

soll ich mich heute hängen lassen ob schon ich das nicht möchte?

oder wie kann ich mich am besten motivieren?

für tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie viel rennt ein Tennisspieler pro Satz?

Dies nehme ich an variiert sehr stark. Doch gehen wir davon aus, dass Rafael Nadal gegen Novak Djokovic spielt, und das auf Sand (z.B. French Open). Der Satz endet 6:4. Auf Sand dauern die Ballwechsel ja generell länger, beide sind etwa auf dem gleichen Niveau und beide sind eher Grundlinienspieler.

Also was schätzt ihr wie viel die in so einem Satz etwa rennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?