Räder im Winter kaufen?

2 Antworten

Da stimme ich pooky zu. Vorallem werden im Winter weniger Räder verkauft und das schlägt sich oftmals auf den Preis nieder und die Verkäufer lassen mit sich handeln

Im Allgemeinen ist es immer günstiger sich antizyklisch zu verhalten. Wenn man also keinen Zeitdruck hat, dann kann man sich beim Kauf eines Mountainbikes im Winter sicher ein paar Euro sparen.

Wie Rad im Winter reinigen?

Jetzt im Winter hat mein Vater den Gartenschlauch weggepackt. Doch ich fahre weiter draußen Mountainbike (größtenteils aber auf der Straße um die Grundlagenausdauer zu trainieren).

Eben bin ich auch gefahren und dann habe ich versucht die Kette sauber zu machen. Es ging gar nicht richtig, da sie total dreckig war (dabei bin ich auf der Straße gefahren, es war auch kein Matsch oder so an der Kette aber der Lappen bzw. die Zahnbürste zum Saubermachen waren sehr schnell total schwarz)! Ich vermute, dass es daran lag, dass ich das Rad bzw. die Kette vorher nicht mit dem Gartenschlauch abspritzen konnte. Denn sonst war die Kette (selbst nach richtigem Mountainbiken) nie so dreckig.

Ein weiteres Problem ist ja das Salz, welches auf den Straßen verstreut wird. Mit Gartenschlauch wäre es viel einfacher, das Salz abzuwaschen (und ggf. noch mit Schwamm nachzuhelfen). Ohne ist es problematisch, da ich ja nach dem Radfahren auch nicht noch ewig in der Kälte mein Rad komplett mit dem Schwamm sauber machen kann (außerdem sind manche Stellen ja schwer zu erreichen, mit dem Gartenschlauch kann ich da ja einfach "hineinspritzen")

Wie kann ich das Rad im Winter richtig putzen? Wie macht ihr das ohne Gartenschlauch? Wie schädigend ist das Salz wirklich?

...zur Frage

Welches Getränk im Winter beim Laufen?

Im Winter schwitzt man ja auch beim Laufen und muss auf längeren Runden was trinken. Was kann man mitnehmen, denn bei der Kälte friert das ja ein. Wie macht Ihr das?

...zur Frage

Wie oft spielt ihr im Winter eigentlich in der Halle Tennis?

Ich spiele pro Woche insgesamt 3 Stunden fix, einmal 2 Stunden Mannschaftstraining,einmal eine Stunde Einzel, und ab und zu mal noch zusätzlich. In der Halle kostet der Platz Tennisplatz ja auch relativ viel Geld, so dass man im Winter deutlich weniger spielen kann als im Sommer bei sich in seinem Tennisclub. Wie spielt ihr denn im Winter Tennis?

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Was denkt ihr?!...Kann man zu dem MTB Dynamics Verve Pro eine Größe Gabel einbauen???

Hallo

ich frage mich ob man in das Rad Dynamics verve Pro, eine Größe Gabel einbauen kann?? z.b. eine mit 160 mm federweg?? Was denkt ihr hällt der Rahmen dies aus?? und was für eine Gabel schlagt ihr vor. ich habe jetzt eine Gabel mit 140mm drin.

...zur Frage

Gibt es bei Lenkern fürs Mountainbike unterschiedliche breite Lenker?

Wenn ja, gibt es eine ideale Breite für einen Mountainbikelenker, oder anders gefragt, worauf muss man bei der Breite des Mountainbikelenkers achten? Ich möchte mir jetzt eh einen neuen Lenker fürs MTB zulegen, und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Schöne Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?