Radtransport auf Dachträger-schädlich fürs Rad?

2 Antworten

an sich ist ein Radtransport auf dem Dach kein Problem. Wenn es sich platzmäßig einrichten lässt, würde ich aber trotzdem aus Energiespargründen innen ins Auto reinlegen.

Wenn Du nicht gerade in Gebieten mit Sandsturmgefahr mit mehr als Tempo 130 unterwegs bist, ist ein Transport auf dem Autodach unproblematisch. Schlimmstenfalls sind halt alle nach vorne gerichteten Flächen mit toten Fliegen verklebt. Aber sollte das jemandem auffallen, kannst Du immernoch behaupten, dass das von Deinem rasanten Fahrradfahrstil her kommt.

Was Du aber auf jeden Fall beachten solltest, ist dass sich der Luftwiderstand Deines Autos deutlich spürbar verschlechtert. Deshalb sind mittlerweile statt der Dach-Fahrradträger solche für eine Heckmontage beliebter

Ok Danke für deine Hilfe :)

0

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

ist ständiges fahrradfahren schädlich für die weichteile

ich wahre jeden tag sehr viel rad,nun hatte ich gestern extreme schmerzen im rechten hoden,es war eine kurzzeitige hodentorsion,nun habe ich ständig kleine schmerzen

kann das vom fahrradfahren kommen,wie gesagt fahre sehr gerne rad und will auch darauf nicht verzichten,ist vielleicht mein sattel zu eng,habe einen sehr engen sattel

welcher sattel ist überhaupt gut geeignet ??

und welche klammotten sind gut um fahrrad zu fahren

danke

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Wie schädlich ist Radfahren in der Mittagshitze?

Ist die Mittagshitze wirklich so schlimm wie man oft hört? Bzw ist Radfahren zu dieser Zeit wirklich schädlich oder ist das nur schwachsinn? Sonnenschutz für Haut und Kopf sind natürlich logisch!

...zur Frage

Probleme beim langen Sitzen auf dem Rad

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich seitdem ich rad fahre probleme beim sitzen auf dem sattel und habe da auch schon verschiedene cremes ausprobiert, doch wirkich zufrieden war ich mit keiner...

kennt ihr vielleicht irgend ein neues mittel oder habt ihr andere tipps für mich wie ich dieses problem in den griff bekommen kann?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?