Radtraining Einzelzeitfahren

1 Antwort

Also es klingt dumm aber einfach machen. Such dir eine Strecke von 45 km also etwas länger. Fahr dich bis zu einem Startpunkt warm und dann mach wirklich eine realistische Situation. Start, Ziel Zeit usw. Dazu ein paar Tipps: Fahr die Strecke einmal langsam ab damit du sie genau kennst und weißt wie lang sie ist. Dann such dir eine Strecke ohne Ampeln oder anderen vorhersehbaren Stopps aus. Nimm dir eine Stopp uhr mit. Diese verstecke ich am Start und dann wenn ich zurückkommen nach dem Schlusssprint hin zur Uhr und die Zeit ansehen. NAtürlich irgendwor Bedingungen und Zeit aufschreiben. Das machst du 2 mal die Woche und du wirst seheh wie die Zeiten fallen

Wenn man zweimal in der Woche jeweils eine Stunde im Entwicklungsbereich faehrt, ist man ziemlich schnell ziemlich platt und die Zeiten werden eher rauf als runter gehen.

0

Welche Taktik im Badminton Einzel für einen aggressiven Spieler?

Welche Taktik ist hier am besten wenn man ein offensiver Spieler ist und selber nicht so schnell auf den Beinen. Wie kann ich da schnell den Winner suchen, wie bereite ich das vor?

...zur Frage

Ersetzt Spinning das Radtraining im Freien?

Jetzt ist es ja ganz schön kalt... Kann mich ein Spinning-Training konditionell durch den Winter retten?

...zur Frage

Radtraining indoor auf Rad mit Rollen besser als auf Ergometer?

Macht es mehr Sinn auf einem richtigen Rennrad (auf Rollen) zu trainieren als auf einem Ergometer? Welche Vor- und Nachteile hat der Ergometer?

...zur Frage

Wie bereite ich mich beim Laufen am besten auf einen Halbmarathon vor?

Bin jetzt schon 2 Wochen im Lauftraining und habe kürzere Laufeinheiten mit 45-60 Minuten hinter mir. Am liebsten würde ich im September schon einen Halbmarathon laufen. Hat jemand von euch einen Plan für mich, wie oft und mit welchen Methoden ich mich am optimalsten auf einen Halbmarathon vorbereiten kann? Gibt es irgendwelche Tricks zur Ernährung?

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf ein Langstrecken Ruderevent vor?

Würde gerne beim 24h Rudern in Berlin nächstes Jahr mitmachen. Wie bereite ich mich jetzt am besten darauf vor, erst recht jetzt dann im Winter?

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

Hallo,

und zwar suche ich Rat bei euch, weil ich hoffentlich bald zur Bundeswehr gehe. Nun bin ich dabei mich auf den Sporttest vorzubereiten. Jedoch mache ich immer nur die einzelnen Übungen, das heisst Sit-Ups, Liegestützen, Sprinten und Standweitsprung. Meine derzeitiger Stand ist, das ich 50 Sit-Ups ohne Probleme schaffe, die Zeit beim Sprinten halte ich auch ein und beim Springen komm ich auf 1.72m. Das einzige grosse Problem habe ich bei den Liegestützen, da ich gerade mal 10 Stück schaffe und es irgendwie auch nicht mehr wird. Könnt ihr mir vielelicht tipps geben, wie ich erstens auf mehr Liegestütze komme und zweitens meinen Trainingsplan vielelicht erweitern kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?