Radtour auf das Kitzsteinhorn?

2 Antworten

Es ist eine mittlere Tour, die Strecke ist überwiegend geteert, wenn man den üblichen Weg nimmt. Man kann ja, wenn es wirklich nicht mehr geht, ein paar Teilstücke schieben.

Auf dem Kitzsteinhorn selbst war ich noch nicht, aber da in der Nähe. Wenn man einigermaßen trainiert ist, dann schafft man eigentlich jeden Berg, esseiden es wären extrem steile Teilstücke dabei. Aber diese kann man in der Regel ja auch umfahren. Die Frage ist eigentlich nur, wie lange man braucht bis man oben ist.

Wie schwierig ist die klassische "Tour du Mont Blanc"?

Ich bin kein Bergsteigexperte, deshalb die Frage: Ist diese Tour (10 Tage) eine echte hochalpine Klettertour oder etwas weniger anspruchsvoll?

...zur Frage

Wer ist schon mal den Isarradweg gefahren?

Ist der Isarradweg ein sportlcihe Herausforderung, oder ist das eher eine "gemütliche" Angelegenheit? Hat jemand hier schonmal dieser Tour gemacht, und kann den Isarradweg empfehlen? Ich möchte gern mal eine längere Radtour in einer schönen Gegend machen ;-)

...zur Frage

Was war eure schönste mehrtägige Radtour mit dem Rennrad oder Mountainbike?

Macht ihr auch ab und zu längere Rennradtouren oder Mountainbiketouren? Wenn ja, wohin seid ihr schon gefahren, und welches war die schönste Radtour und vor allem wie lang war sie?

...zur Frage

Soll ich vor einer Radtour eine Banane oder eine Semmel (belegt mit Wurst und Käse) essen?

Ich war heute im Ötztal auf einer der letzten großen Mountainbike-Touren für dieses Jahr, und auf der Hinfahrt as ich eine Semmel belegt mit Wurst und Käse. Dann ist im Auto eine Disskussion entbrannt, ob es nicht besser sei eine Banane zu essen!
Was denkt Ihr?

...zur Frage

Radtour in 10 Tagen vorbereiten?

Ich möchte in 10 Tagen mit einer Freundin eine Radtour machen. Es sollen 50 km hin und 1-2 Tage später wieder 50 km zurück werden. Allerdings bin ich nicht sehr sportlich x) Zeitlich haben wir keine Begrenzung. Wie kann ich mich darauf am Besten vorbereiten? Ich denke, ich sollte nicht sofort losradeln, ohne ein paar Tage vorher mich 'eingefahren' zu haben, oder? Hätte jemand mal eine Art Trainingsplan für mich? Danke schonmal. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?