Radsport DVDs

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, es gibt noch einen Trickfilm, der für Radsportfreaks zugeschnitten ist. "Das große Rennen von Belleville". Dürfte etwa aus dem Jahr 2003/2004 entstanden sein. Ist preisgekrönt, habe aber noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn zu sehen.

MfG Truhie

Habe auf youtube noch schone historische Radsport Filme gefunden. Diese laufen beide ca. 90 min. 1. A Sunday in Hell ist eine fantastische Doku über Paris-Roubaix von ???? (glaube '74) mit Moser, Merckx, De Vlaeminck, Goodefroot & Co. in englischer Fassung. Ist aber relativ gut zu verstehen. Ein klasse Film! Wie Höllentour nur 30 Jahre früher bei der Königinn der Klassiker!

2 Eddy Merckx The greatest Show on Earth (Giro 1974). Soll ebenfalls gant fantistisch sein, allerdings streikt mein Browser beim öffnen. Fehlermeldung dass dieses Video Content von SME und UMG beinhaltet. Und es in Deutschland nicht geöffnet werden kann. Vielleicht kriegst du es hin...

Hallo, nochmal truhie hier. "Das große Rennen von Belleville" läuft heute auf Tele5. Wird lt Fernsehzeitung am Dienstag Morgen wiederholt. Es wird in der TV-Zeitung aber ausdrücklich erwähnt, dass es ein speziell fürs eurpäische Publikum zugeschnitter Film ist. Ein Effekt,der sich schon arg von Disney-Produktionen oder japanische Zeichentrick-Movies abhebt und schon ziemlich speziell sein soll. Eben kein "hurra-die-Welt-ist-schön-und-wir-sind Alle-happy"-Film. Kannst ja berichten,wenn Du ihn gesehen hast. Würd mich drüber freuen. MfG Truhe

Ich hab mir diesen Trickfilm auf DVD gekauft. Was sich im nachhinein betrachtet als großer Fehler herausgestellt hat. Ich fand die Art der Zeichnungen zwar sehr genial. Für den Rest des Films konnte ich mich aber nur wenig begeistern. Für mich hat da einfach etwas gefehlt. Vielleicht wäre der ein oder andere Dialog an der richtigen Stelle ganz hilfreich gewesen, das Ganze etwas erträglicher und kurzatmiger zu machen.

0

Die von Dir genannten Filme sind schon die wichtigsten, die Du haben kannst.

Vom runden Jubiläum der Tour de France, also dem 100. Geburtstag der Frankreich-Rundfahrt, gibt es übrigens zwei Filme, den offiziellen der Tour (100 Jahre Tour de France - Die offizielle Geschichte 1903 - 2003), dann noch einen weiteren, der nur "100 Jahre Tour de France" heißt.

Des Weiteren gibt es von der ARD noch Jahres-DVD von den einzelnen Touren, soweit ich weiß von 1997 bis 2004. Diese sind allerdings nur noch sehr schwer zu bekommen, etwa über eBay.

Was möchtest Du wissen?