Radsport DVDs

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt noch einen Trickfilm, der für Radsportfreaks zugeschnitten ist. "Das große Rennen von Belleville". Dürfte etwa aus dem Jahr 2003/2004 entstanden sein. Ist preisgekrönt, habe aber noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn zu sehen.

MfG Truhie

Habe auf youtube noch schone historische Radsport Filme gefunden. Diese laufen beide ca. 90 min. 1. A Sunday in Hell ist eine fantastische Doku über Paris-Roubaix von ???? (glaube '74) mit Moser, Merckx, De Vlaeminck, Goodefroot & Co. in englischer Fassung. Ist aber relativ gut zu verstehen. Ein klasse Film! Wie Höllentour nur 30 Jahre früher bei der Königinn der Klassiker!

2 Eddy Merckx The greatest Show on Earth (Giro 1974). Soll ebenfalls gant fantistisch sein, allerdings streikt mein Browser beim öffnen. Fehlermeldung dass dieses Video Content von SME und UMG beinhaltet. Und es in Deutschland nicht geöffnet werden kann. Vielleicht kriegst du es hin...

Hallo, nochmal truhie hier. "Das große Rennen von Belleville" läuft heute auf Tele5. Wird lt Fernsehzeitung am Dienstag Morgen wiederholt. Es wird in der TV-Zeitung aber ausdrücklich erwähnt, dass es ein speziell fürs eurpäische Publikum zugeschnitter Film ist. Ein Effekt,der sich schon arg von Disney-Produktionen oder japanische Zeichentrick-Movies abhebt und schon ziemlich speziell sein soll. Eben kein "hurra-die-Welt-ist-schön-und-wir-sind Alle-happy"-Film. Kannst ja berichten,wenn Du ihn gesehen hast. Würd mich drüber freuen. MfG Truhe

Ich hab mir diesen Trickfilm auf DVD gekauft. Was sich im nachhinein betrachtet als großer Fehler herausgestellt hat. Ich fand die Art der Zeichnungen zwar sehr genial. Für den Rest des Films konnte ich mich aber nur wenig begeistern. Für mich hat da einfach etwas gefehlt. Vielleicht wäre der ein oder andere Dialog an der richtigen Stelle ganz hilfreich gewesen, das Ganze etwas erträglicher und kurzatmiger zu machen.

0

Singlespeed - Vor- und Nachteile??!!

Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Singlespeed Rad zu holen. Ich möchte einfach hobbymäßig ein bisschen rumcruisen. Ich bin davor noch nie ein Rennrad oder sonstiges gefahren.