Radsandalen - sinnvoll oder Geldverschwendung?

1 Antwort

Habe mir im letzten Sommer aus genau dem gleichen Grund solche halboffenen Schuhe gekauft und bin eigentlich sehr glücklich. Habe die nur an wenn ich in der Stadt unterwegs bin, bei Touren nehm ich das Schwitzen in Kauf. Ist in meinen Augen eine sinnvolle Investition, sehr angenehmes Gefühl wenn die Füße frische Luft beim Fahren abbekommen. Einziges Manko bei Clickies ist für das normale Rumlaufen... aber man gewöhnt sich an fast alles :) gruß stef

kann man auf einer fahrrad-messe irgendwelche schnäppchen machen?

was kann es interessanter auf einer bike-messe geben außer infos, ausprobieren von bikes und kontakten?

...zur Frage

Wie viel Spiel ist bei Klickpedalen (SPD-System, Shimano) während der Fahrt normal?

Ich besitze die Pedale Shimano PD-M324 und habe das Gefühl, dass der Schuh nach dem Einklicken, d.h. während des Fahrens zu sehr wackelt und nicht fest genug mit der Pedale verbunden ist. Die Ferse lässt sich immer ein bisschen um die cleats rotieren, ohne dabei auszuklicken.

Eine veränderte Stärke des Ausklickens nimmt keinen Einfluss auf das Spiel bzw. lockere Bewegen nach dem Einklicken.

Ist das normal?

...zur Frage

Welches Schlauchreifenkitt bei Carbonfelgen

Kann man eigentlich bei Fahrrad- Carbonfelgen ein "normales" Schlauchreifenkitt verwenden? Für meine Alminium-Felgen habe ich momentan das Continental Schlauchreifenkitt,siehe Foto. . Bald kommen wohl aber Carben-Felgen ans Rad. Kann man das da noch weiterhin verwenden?

...zur Frage

Trekkingsandalen : mit Socken tragen?

Hi liebe Sportler ! meine neue Freundin hat mir zum Kauf sogenannter Trekkingsandalen geraten ( solche trägt sie jeden Sommer ). sie ist der Meinung, daß diese Sandalen sehr bequem sind, nicht nur optimal zum Rafting, Kajak fahren sondern auch für Städtereisen usw. Ich sehe aber jeden Sommer Leute, die solche Sandalen mit Socken tragen. wie findet ihr das ? kann man das so tragen oder trägt man Trekkingsandalen eher barfuß ?

...zur Frage

Ist Seilspringen für Radfahrer sinnvoll?

siehe überschrift :)

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?