Radfahren lernen- mit oder ohne Stützräder?

Bilduntertitel eingeben... - (Radfahren, Kinder, Rad) Bilduntertitel eingeben... - (Radfahren, Kinder, Rad)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

komplett ohne Stützräder 83%
mit Stützrädern beginnen 16%

5 Antworten

komplett ohne Stützräder

das Kind ist sonst stolz darauf das es Radfahren kann obwohl es das eigentlich noch garnicht beherrscht. Denn mit Stützrädern kann ja jedes Kind fahren. Ausserdem geben die Dinger den Kindern die trügerische Sicherheit, dass ein Fahrrad nicht umkippen kann. Mein Sohn hatte erstmal ein Laufrad um zu lernen die Balance zu halten. Dannach hat es dann auch prima mit dem Rad geklappt.

komplett ohne Stützräder

Ohne Stützräder ist sinnvoller, da die Stützräder Körperpositionen ermöglichen die ohne Stützräder nicht möglich sind. Darüber hinaus ist das Handling ganz anders. Mit Stützrädern kannst du auf der Stelle stehen bleiben wogegen beim Radfahren eine gewisse Grundgeschwindigkeit nötig ist um nicht umzukippen. Meine Tochter hat mit Stützrädern angefangen, mein Sohn ohne. Mein Sohn hat mit einem Laufrad angefangen und hatte weniger Probleme das richtige Radfahren zu erlernen als meine Tochter.

Welcher Schlitten eignet sich für Kinder?

Welcher Schlitten ist für kleine Kinder, die erst mit dem Schlitten fahren lernen beginnen, am besten geeignet? Ich denke dabei an einen Hörnerschlitten, Davoser, Bob oder lieber einen leichten Plastikschlitten mit Rückenlehne? Was meint Ihr ist am besten geeignet? Sollte der erste Schlitten auf jeden Fall eine Rückenlehne haben?

...zur Frage

Wie kann man im Tennistraining den Lob effektiv lernen?

Wie spielt man am anfang den Lob am besten, gerade oder gleich mit Topspin? Wie kann man den Lob am besten einem beibringen? Welche Übungen macht ihr da, vlt auch spielerisch mit Punkten! lg

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Longboard fahren lernen

Hallo

Ich hab mir diese Longboards angeschaut und finde es faszinierend wie genial das aussieht nur ich kann leider nicht mal mit ein Skateboard fahren und so nur ich würde dies echt gerne lernen nur bevor ich mir überhaupt so ein Board zulege wollte ich fragen ist es sehr schwer dies zu erlernen ?? Wenn es möglich ist so etwas zu erlernen für einen Unerfahrenen welche Boards sind für den Anfang zu empfehlen ? Und wie sollte man am besten mit den Training anfangen ?

Bitte um Antwort

...zur Frage

RENNRAD FAHREN BEGINNEN UM ABZUNEHMEN

hallo Ich bin sehr unsportlich faul und werde immer dicker und möchte das gerne ändern! Ich habe ein rennrad das gut (für mich) ist ;) Ich würde gerne wissen wie weit und lange ich am anfang circa fahren soll! Und wie soll ich mich ernähren und soll ich sonst auch noch übungen machen? Ich möchte den sport betreiben um abzunehmen und mehr ausdauer zu bekommen! Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Danke Mfg

...zur Frage

Mit Rennradfahren beginnen

Ich habe vor mit Rennradfahren anzufangen. Bin jetzt 17 und möchte eine neue Sportart beginnen. Meine Frage ist, sollte ich meine Ernährung anpassen? Ich habe jetzt nicht vor, gleich einem Verein beizutreten und Rennen zu fahren. Zuerst will ich schauen wie gut (talentiert) ich bin.

Habt ihr noch ein paar Tipps zum Kauf vom Rennrad oder Bekleidung? Aus finanzieller Sicht habe ich etwa 1500-2000 Franken zur Verfügung.

Danke im voraus für eure Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?