Radfahren bei Nebel/Bewölkung: Besser klare oder gelbe Gläser?

4 Antworten

Kann den Anderen nur zustimmen! Gelb und Orange sind genau für neblige Verhältnisse gemacht, diese Farbtöne verbessern enorm den Kontrast (übrigens auch bei Schnee sehr empfehlendswert!).
Am Besten du legst dir eine Sportbrille mit auswechselbaren Gläsern zu, dann hast du ein dunkles Paar (Braun oder Grau) und ein helles (Gelb oder Orange) und brauchst nicht 2 Brillen :)

gelb oder orange, dadurch wirkt die Sicht heller, man erschreckt sich manchmal wenn man die Brille abnimmt, wie düster es doch eigentlich schon ist :-)

ok :)

0

Ich verwende bei JEDEM Wetter Alpina mit Varioflex-Gläsern, die sich den Sichverhältnissen anpassen.

Fürs Radfahren besser Kontaktlinsen + normale Sportbrille oder Sportbrille mit geschliffenen Gläsern?

Ich stehe vor dieser Entscheidung.Was haltet ihr für besser?

...zur Frage

Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber mit Brille oder mit Kontaktlinsen Sport macht, weil ich mir nicht so sicher bin, was besser ist.

...zur Frage

Sind orangefarbene Brillengläser zum Skifahren besser geeignet

Aus einer ähnlichen Fragestellung auf der Sportlerfrage habe ich schon entnommen, dass orangefarbene Sonnenbrillen-Gläser den Kontrast verbessern sollen. Woanders habe ich aber auch schon gehört, dass orange eher für wenig Sonnenschein geeignet sei, da es eine geringere Tönung aufweist. Was sagt ihr, kann man orangefarbene Gläser (s. Grafik) auch gut zum Skifahren bei starker Sonne benutzen? Welche Glasfarbe habt ihr zum Skifahren?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Wie schädlich ist Radfahren in der Mittagshitze?

Ist die Mittagshitze wirklich so schlimm wie man oft hört? Bzw ist Radfahren zu dieser Zeit wirklich schädlich oder ist das nur schwachsinn? Sonnenschutz für Haut und Kopf sind natürlich logisch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?