Radfahren bei Nebel/Bewölkung: Besser klare oder gelbe Gläser?

4 Antworten

Kann den Anderen nur zustimmen! Gelb und Orange sind genau für neblige Verhältnisse gemacht, diese Farbtöne verbessern enorm den Kontrast (übrigens auch bei Schnee sehr empfehlendswert!).
Am Besten du legst dir eine Sportbrille mit auswechselbaren Gläsern zu, dann hast du ein dunkles Paar (Braun oder Grau) und ein helles (Gelb oder Orange) und brauchst nicht 2 Brillen :)

gelb oder orange, dadurch wirkt die Sicht heller, man erschreckt sich manchmal wenn man die Brille abnimmt, wie düster es doch eigentlich schon ist :-)

9

ok :)

0

Ich verwende bei JEDEM Wetter Alpina mit Varioflex-Gläsern, die sich den Sichverhältnissen anpassen.

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Trainingssoftware

Hallo zusammen, ich suche im Moment ein Programm für den PC oder eine App fürs Smartphone mit der ich meine Trainingsdaten vom Radfahren festhalten kann z.B. Route, Geschwindigkeit u.s.w. Hab Ihr da eine Tipp für mich?

...zur Frage

Welche Herzfrequenz sollte man in Ausdauersportarten haben?

Egal ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Wandern. Gibt es Normbereiche für die Herzfrequenz? Wie speziell sind die Pulswerte für die jeweiliegen Ausdauersportarten. Kann man grob sagen, dass sie in allen ungefähr gleich sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Muskelaufbau an den Waden- Radfahren oder Joggen?

Moin!
Möchte an meinen Waden etwas mehr Muskeln aufbauen, aber ohne Kraftraining. Geht das besser mit Joggen oder Radfahren?

...zur Frage

Guter Rucksack für Radtouren?

Ich habe einen guten Trekkingrucksack mit dem ich sehr zufrieden bin aber zum Radfahren ist das nicht so geeignet, da rutscht der Rucksack immer unangenehm in den Nacken. Wer kann mir einen guten Rucksack fürs Rad fahren empfehlen?

...zur Frage

Empfehlungen für eine Regenjacke im Herbst zum Joggen?

Da das Wetter jetzt ja eher ungemütlich wird und es immer mehr Nebel hat und regnen kann, wollte ich mir ein paar Tipps holen was ich mir für eine Jacke zum Joggen kaufen sollte. Sie sollte auf jeden Fall wasserdicht sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?