Querelen im Verein! Welche? Was dagegen getan?

1 Antwort

Hallo Carsten,
in meinem alten Verein gab es mal Probleme, weil die Squash-Abteilung das Budget überzogen hatte. Das fanden wir (Tennisbateilung) unfair und haben es auf der Mitgliederversammlung angesprochen. Es wurde dann im nächsten Jahr das Budegt der Squasher gekürzt und jeden Monat eine Kontrolle der Ausgaben eingeführt.
Ab dem Zeitpunkt liefs wieder, bis dahin gabs aber oft Streit!
Ich denke die Beste Lösung ist immer zuerst miteinander reden!

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Fußball 2 vereine

kann man in 2 mannschaften udn 2 verxcheidenen vereinen spielen ich gehe am 1.1.10 zur bundeswehr nch spyer un wollte gerne da in einem verein spielen aber auch bei mir zu hause in dem verein bleiben und wenn ich dann am wochenende zu hasue bin da auch spielen wollte grne wissen ob das geht

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

Zahlt euer Verein alle Startgebühren für eure sportlichen Wettkämpfe?

Ich dachte immer, es sei üblich dass der eigene Sportverein die Startgebühren für Wettkämpfe übernimmt. Wie ist das bei euch im Verein? Wie werdet ihr von eurem Sportverein unterstützt?

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Seid ihr ein Vereinstyp? Sportverein pro und contra

Es gibt Sportarten in denen muss man fast immer einem Verein beitreten, bei manchen kann man einem Sportverein beitreten und viele Sportarten kann man ganz ohne Verein ausüben. Viele Sportler wollen ja auch einfach aus gesellschaftlichen und sportlichen Gründen einem Verein beitreten. Was seid ihr für ein Typ: Vereinstyp oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?