Querelen im Verein! Welche? Was dagegen getan?

1 Antwort

Hallo Carsten,
in meinem alten Verein gab es mal Probleme, weil die Squash-Abteilung das Budget überzogen hatte. Das fanden wir (Tennisbateilung) unfair und haben es auf der Mitgliederversammlung angesprochen. Es wurde dann im nächsten Jahr das Budegt der Squasher gekürzt und jeden Monat eine Kontrolle der Ausgaben eingeführt.
Ab dem Zeitpunkt liefs wieder, bis dahin gabs aber oft Streit!
Ich denke die Beste Lösung ist immer zuerst miteinander reden!

Eintritt in American Football -Verein: Ausrüstung selber bezahlen?

Hallo zusammen, wisst ihr, ob man bei einem Kind, das in einen Football-Verein will, die Ausrüstung selber bezahlen muss? Oder wird diese zunächst gestellt?

...zur Frage

Fußball-Trainer B-Lizenz

Hallo,

laut diesem Link: http://dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow1357411684434.do , steht "Nachweis darüber, dass der Bewerber in einem Verein eines der FIFA angehörigen Nationalverbandes Fußball gespielt hat (Kopie Spielerpass) " was genau soll mit FIFA-Verein gemeint sein? Irgend ein Verein oder ein bestimmter Verein, wie z.B. Werder Bremen, Eintracht Braunschweig, Union Berlin usw.?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würden! :)

Mit freundlichem Gruß Reanimator16

...zur Frage

Fußball Verein beitreten mit fast 19?

Ich werde in 2 Monaten 19, und würde daher gerne mal wissen ob es sich überhaupt lohnt ein Fußball Verein noch beizutreten? Habe in der Freizeit oder auch immer in Sport viel Fußball gespielt und würde jetzt nicht sagen das ich schlecht bin. Meine Fähigkeit liegt hauptsächlich im Dribbling und auch in der Abwehr. Die Frage ist ja halt ob es dann trotzdem Sinn macht, weil die meisten die ja im Verein sind schon mit 8 Jahren oder so spielen, und ich dann das erste mal einen Verein beitrete. LG

...zur Frage

Hilft einem Streetball für das Basketballspiel im Verein?

Was denkt ihr darüber? Ist es hilfreich für einen Basketballer im Verein, wenn er oft zum Streetballspielen geht oder kann das auch kontraproduktiv sein, da das ja ein ganz anderes Spiel ist und man auch ganz andere Spielzüge hat?

...zur Frage

In 2 Vereinen gleichzeitig spielen?

Hi

Also ist es möglich in zwei verschiedenen Vereinen Badminton zu spielen?

Ich denke nämlich das ich in einen anderen Verein mehr lernen könnte, möchte aber nicht in meinen jetzigen Verein aufhören...

Kann ich Also in 2 Vereinen den gleichen Sport trainieren oder muss ich es meinen Trainer erzählen???

Bei uns ist es irgendwie immer ein wenig unorganisiert und ich möchte einfach mehr lernen...

ich bin aber in meinen jetzgen verein in der 2. Mannschaft und möchte den verein eig. nicht wechseln sondern eben nur noch zusatzlich in einen anderen trainieren. ist das möglich oder ist das total unnötig?

Danke für eure Antworten

LG larifari

...zur Frage

Wann sollte man einem Radsport Verein beitreten?

Also ich bin 15 Jahre alt und hab mich nach langen Überlegungen dazu entschieden ein Rennrad zuzulegen. Das wird allerdings etwas dauern weil eben ein ein Rennrad + full Equipment ( Schuhe, Pedale, Bekleidung etc... ) wahrscheinlich so um die 2.000€ kosten wird, und das mit Taschengeld nicht so schnell zu finanzieren ist :)

Also jedenfalls denke ich werd ich mir das neue Rad vorraussichtlich Januar oder Februar kaufen.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Welche Grundlagen braucht man, um einen Verein beizutreten?

2.) Sollte ich nicht doch lieber alleine etwas mit dem Rad tranieren bevor ich sofort im Verein einsteige, oder ist ein sofortiger Einstieg besser?

3.) Wann fängt eigentlich das Training an? am dem 1.1.210 oder später?

4.) Kann man sich das, was einem im Verein beigebracht wird auch selbst beibringen? Also z.B. Technik usw.?

5.) Ich hab mich schon erkundigt und ein Verein in meiner nähe gefunden, den VC Darmstadt, der ist 2 min zu fuß entfernt. auf ihrer Homepage aber, http://www.vc-darmstadt.org/Radrennsport.33.0.html, ist nur von einer Bahn die rede, fahren die die ganze Zeit im Kreis oder tranieren sie auch außerhalb?

6.) Was wäre eine Alternative zum Verein?

7.) Sollte ich dem Verein beitreten?

Riesen Thx schon im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?