Quark

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Wertvolle für den Muskel ist nicht der Quark selber, sondern das darin enthaltene Eiweiß. Und dieses Eiweiß kannst du auch über andere Quellen wie zb. Fisch, Pute, Geflügel zuführen. Wenn Quark, dann wie schon erwähnt Magerquark da dieser wenig Fett enthält. Quark ist natürlich recht trocken. Du kannst ihn aber sehr gut mit weiterem Obst, wie Pfirsiche, Ananas, Apfel oder Mandarinen schmackhaft machen.

Ich mische den mit Traubensaft - nach einem Krafttraining sollte man ohnehin (ausnahmsweise) schnelle Kohlehydrate einbauen. Trinkt sich runter wie nix und am nächsten Tag bin ich wieder fitt.

Wie das Kalorienmäßg aussieht weiß ich nicht, aber manche Leute mixen Getränkesirup (z.B. TriTop) in den Magerquark.

Mir persönlich hat's zwar nicht so zugesagt, aber kannst es ja mal probieren.

Nimm auf alle Fälle Magerquark! Du kannst eigentlich jedes Obst reinmixen. Was auch total lecker schmeckt, wenn Du das süße Zeug mal über hast, ist die deftige Variante. Da schnippelst Du einfach Zwiebeln und Paprika rein, einen Löffel Olivenöl, ein bisschen würzen und fertig. Kannst Du mit Gemüse als Dip essen.

moachel 17.02.2010, 21:10

jau das stimmt. Man kann auch gut Magerquark mit Gemüse mixen. Man denkt das zwar nicht aber mir hat es geschmeckt ! Hatte auch Tomatensauce und Reis dabei ;)

0

Hallo Michele, Du meinst aber doch sicherlich den Magerquark? Denn normaler hat zuviel Fett. Ich esse den mit Annanasstückchen, ohne den gezuckerten Saft.

So Hol dir am besten einen Shaker (die gibts es in den Fitnesshops, damit kann man sich seine Protainpulver shaken). Als nächstes besorgst du dir den Quark ich bevorzuge Magerquark ,gibst diesen in den Shaker verdünnt mir Leitungswasser oder stilles wasser wirst du schon wissen wie viel wasser wie du magst und kräftig schütteln.Hat einen milden säuerlichen Geschmack eigentlich sehr angenehm mal etwas anderes.Fallste es so nicht schaffst gibt Süßstoffflaschen im Supermarkt zu einem günstiges Preis z.b von Ja!

Ich hab auch noch nen Tipp. Man kann cremigen Magerquark kaufen und eine Banane reinschnipseln. Dazu einen Schuss Ahornsirup und das ganze ist etwas sußlich. Schmeckt super.

Nimm Magermilch dazu und mixe das kräftig mit dem Mixer durch bis er cremiger wird. Du kannst auch Vanille Aroma dazugeben oder eine Banane.

ich mixe manchmal eine kleine Banane rein.

hey klasse, danke für eure Antworten. Echt klasse!!! Die Variante mit den Kirschen war/ist mir doch etwas zu Kalorienhaltig, auch wenns gut schmeckt ;-) ich werd jetzt auf jeden Fall mal eure Vorschläge durchprobieren. Habt vielen Dank!!!

Ich geb ne Soja-Vanillesauce dazu

Was möchtest Du wissen?