Qualität von Rossignol

2 Antworten

Im Weltcup wird das gefahren was der Sponsor zahlt. Wenn Du Spitze bist, kannst Du dir die Marke aussuchen, wenn nicht, musst Du die Marke nehmen welche dich freiwillig unterstützt. Während einige Marken sehr selektiv sponsoren, machen es die anderen nach dem Gießkannenprinzip in der Hoffnung daß die Werbebotschaft beim Zuschauer ankommt. Ob ein Ski besser ist als andere ist persönliche Geschmacksache. Die Ski haben auch nichts mit dem zu tun was Du im Laden kaufen kannst.

Naja, im Weltcup geht es auch immer um Sponsorenverträge. Von den Skiern her wird es da nicht viel unterschied geben. In der Leistungsklasse werden die eh noch mal auf den Fahrer angepasst. Wenn dir allerdings auffällt, dass die alle Rossignol fahren, dann fällt es anderen auch auf und dann hat es sich für Rossignol gelohnt ;-)

Ich fahre unter anderem auch Rossignol und bin sehr zufrieden damit. Das sind aber Backcountry Skier (Scratch BC WRS), deshalb schwer vergleichbar. Aber wie gesagt, die unterscheiden sich wahrscheinlich in Nuancen, deshalb fahr einfach ein paar Skier Probe und such dir nach deinen Kriterien den besten aus.

Bin ich unfit nur weil ich viel schwitze?

Ich trainiere regelmäßig, Kraft, Ausdauer und so weiter! Ich mache mein Training häufig mit einem Kollegen zusammen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr als er schwitzt. Ich frage mich immer woran das liegen kann, etwa dass er einfach fitter ist als ich? Ich kann mir das eben nur schwer vorstellen, da ich ja wie gesagt schon regelmäßig trainiere und gut drauf bin sonst!

...zur Frage

Schwerpunktverlagerung im Ski fahren?

Die Kinder einer Freundin haben das große Problem, dass sie sich beim Ski fahren immer "hinten rein setzen". Hat von euch jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern kann?! Also zum Beispiel durch Übungen oder Massnahmen am Skischuh?

...zur Frage

Warum haben die Twin-Tip Skifahrer so kurze Skistöcke?

Mir ist aufgefallen, dass die Skifahrer mit ihren Twin-Tips immer kürzere Skistöcke fahren. Kann man denn mit den kurzen Stöcken überhaupt noch gut Skifahren oder lässt man die Stöcke dann nicht lieber gleich weg? Sind solche Stöcke für einen Funpark zu empfehlen.

...zur Frage

Ski fahren: Wie sollte man seine Fahrweise bei eisigen Pisten anpassen?

Etwa mehr Kantenaufsatz, sprich mehr Kraft auf die Kanten oder einfach die Eisplatten großräumig um fahren ? Allerdings kann man das nicht immer....Was kann man tun um Stürtze auf eisigem Untergrund zu vermeiden?

...zur Frage

Wie nah am echten Rennski sind die, die als solche verkauft werden?

Hallo zusammen, hier mal ein Beispiel dazu: Es heißt im Text "Der original Atomic Weltcup Riesenslalom Rennski für die Saison 2009/10." Ich kann mir vorstellen, dass die Ski der Profis aber komplett anders sind. Wisst ihr da mehr?

http://www.skixpress.de/catalog/product_info.php?products_id=2584

...zur Frage

Wieso sind MTB fahren und Rennrad fahren so anders?

Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass zwar beides Radfahren ist aber dass es trotzdem nicht heißen muss, wenn man ein guter Rennradfahrer ist, dass man auch automatisch ein guter Mountainbiker ist und umgekehrt. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?