Pyramidentraining und Ausdauertraining?

1 Antwort

Also im Krafttraining ist pyramidentraining nicht sinnvoll das folgende video erklärt es ziemlich gut. Der Ton ist leider nicht so gut aber der inhalt umso besser.

https://www.youtube.com/watch?v=CPkTS9L8eU8&feature=plcp

Wie Ausdauer- und Kraftsport verbinden

Ich hab mal gelesen, dass bei Ausdauertraining iund Krafttraining nicht direkt miteinander verbinden soll. Wie verhält es sich damit, wie lang sollten die Zwischenräume sein und was sollte man, wenn es kombinieren möchte, zuerst machen, sprich welche Reihenfolge ist empfehlenswert?

...zur Frage

Krafttraining im Leistungssport (Biathlon) vor oder nach der Ausdauereinheit?

Hallo, wir kamen letztens zu folgender Diskussion , sollte man die Krafteinheit im Biathlontraining vor oder nach dem Ausdauertraining einbauen... Wir haben uns natürlich im Internet schlau gemacht aber nur die 2 Varianten gefunden: Um Kraft aufzubauen Krafttraining zuerst und um Ausdauer aufzubauen dieses zuerst...

Wie ist es aber im Biathlon bzw. Skilanglauf wo beide Fähigkeiten berücksichtigt werden müssen?

...zur Frage

Krafttraining mit Ausdauertraining kombinieren?

Hallo,

Derzeit mache ich 5 mal wöchentlich Ausdauer Sport (3x Schwimmen Mo Mi u Fr und 2x Laufen Di & Do oder ab und an Sa., je nach Ermüdung)

nun möchte ich unterstützend Krafttraining in meinen Trainingsplan einbauen.

Ideen wie ich einen guten Trainingsplan Kraft & Ausdauer kombinieren kann? Fokus liegt für mich definitiv weiterhin auf Ausdauersport! Krafttraining eher unterstützend (Brust/Rücken)

...zur Frage

Wie oft sollte man trainieren um den aktuellen Trainingsstand zu halten?

Mich würde mal interessieren wie oft es notwendig ist 1. Ausdauertraining zu machen, ohne dass die Kondition leidet; 2. Krafttraining machen (mit 6-10 WH), ohne dass die Muskelmasse schwindet; 3. Schnelligkeitstraining, ohne langsamer zu werden.

...zur Frage

Krafttraining und Ausdauertraining wechselnd trainieren?

Hallo erstmal!

Ist es sinnvoll , dass man 1 Woche nur Krafttraining macht und die andere Woche nur Ausdauer trainiert ? ist dies effektiv? Natürlich gibt es nach dem Training immer 1 Tag Pause zum regenerieren. Und was haltet ihr davon , dass man Ausdauer und Kraft am selben Tag trainiert ?Natürlich auch mit Regenarations-Pausen.

Vielen Dank schonmal im vorraus !

...zur Frage

Sollte man zum Lauftraining zusätzlich Krafttraining für die Beine machen?

Kann man Krafttraining zusätzlich zum Ausdauertraining machen? Wenn ja welches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?