Pumpen - Beste Brustübung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Bankübungen sind in meinen Augen immer noch das Flach und Schrägbankdrücken mittels der Langhantel. Du solltest die Üung sauber und langsam ausführen. Am obersten Punkt die Brustmuskulatur noch mal zusätzlich kontrahieren / anspannen. An sich solltest du die Übung dann in der Brustmuskulatur schon spüren.

Meiner Meinung nach sind die besten Brustübungen:

  • Bankdrücken sowohl mit kurz und langhantel (Mit Langhantel den engen Griff für die "innere" Brustmuskulatur zusätzlich)
  • Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
  • Kabelzug (ähnlich wie Butterfly nur halt anspruchsvoller) falls im Fitnessstudio kein Kabelzug vorhanden ist kann man dies auch mit den Kurzhanteln ausüben.
  • Für die richtige ausführung sind sehr gute Videos bei YouTube vorhanden... Einfach mal vorbeischauen :)

Wie schon angesprochen ist Bankdrücken eine sehr gute Brustübung. Hierbei gibt es aber verschiedene Ausführungsarten. Wenn du sagst, dass du bei diesen Übungen nichts merkst, liegt es entweder daran, dass du zu wenig Gewicht nimmst oder du die Übung falsch ausführst. Für eine saubere Ausführung bzw. noch andere gute Übungen für die Brust suche einfach mal auf YouTube '5 besten Brustübungen'. Hier werden 5 Übungen und ihre Ausführung vorgestellt. Vielleicht hilft es dir ja :)