Pulsuhr für Kanu Rennsport

0 Antworten

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Welche Pulsuhr könnt ihr empfehlen? (mit Brustgurt)

Hallo! Ich bin jetzt schon seit Jahren im Leistungssport (Kampfsport, A-Kader) und muss natürlich auch auf meine Ausdauer achten. Meine Pulsuhr von Polar RS100 hat jetzt sehr lange gehalten, aber ich brauche so langsam mehr Angaben für's Training (v.a. wegen geplantem Marathon im Herbst) und suche mir nun eine neue Pulsuhr mit mehr Funktionen. Die Daten sollten auch direkt auf den Laptop übertragen werden können. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Modellen und Firmen gemacht? Könnt ihr mir welche empfehlen? Danke!

...zur Frage

Kann man sich Kanu fahren selber beibringen?

Meint Ihr, dass es möglich ist sich die richtige Technik zum Kanu fahren selber beizubringen, oder sollte man zumindest für die Anfänge erst mal einen Kurs machen?

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?