Pulsuhr für Kanu Rennsport

0 Antworten

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Kann man sich Kanu fahren selber beibringen?

Meint Ihr, dass es möglich ist sich die richtige Technik zum Kanu fahren selber beizubringen, oder sollte man zumindest für die Anfänge erst mal einen Kurs machen?

...zur Frage

Ich suche bisher leider vergebens eine EINFACHE und unkompliziert zu bedienende Pulsuhr.

Ich muß auf ärztlichen Rat beim Leichtlauftraining meinen Puls kontrollieren. Meine alte Pulsuhr verweigert den Dienst, und ich kann bisher keinen anderen wirklich einfach zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Pulsmesser finden. Ich benötige eine Kontrolle der Uhrzeit und der momentanen Pulsfrequenz, sonst NICHTS. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und ähnlichen Hokuspokus brauche ich nicht und will ich nicht. Gibt es ein solches Gerät wirklich nicht?

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?