Pulsmessen beim Schwimmen?

1 Antwort

Als Frau hab ich da keine Probleme, daß der Gurt rutscht unterm Badeanzug. Ich finds praktisch, weil ich so die HF auf den verschiedenen Intensitätsstufen danach sehe und auch die Zeiten einfach nehmen kann und mir nicht noch zusätzlich zu den geschwommenen Bahnen merken muss

Puls von 170 beim Sport bei BMI von 16,5?

hallo :)

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war.

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Wie lange soll die Tauchphase nach dem Startsprung beim Schwimmen sein?

Ich habe wieder einmal Schwimmen im Fernsehen gesehen. Es war sehr auffällig, dass die Schwimmer alle unteschiedlich lange unter Wasser bleiben nach dem Startsprung. Ich konnte nicht wirklich einen klaren Vorteil daraus erkennen. Oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Ist beim Badminton ein Aufschlag über Kopf erlaubt?

Ich mache eigentlich immer einen Aufschlag von unten, ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der das anders macht. Mir ist aber letztens in den Kopf gekommen, warum man den Aufschlag von unten macht und nicht auch von oben wie beim Tennis z.b. Darf man überhaupt einen Aufschlag über Kopf machen?

...zur Frage

Ist es möglich mit einer Kalorien-Uhr auch den Verbrauch beim Krafttraining zu berechnen?

Also, ich habe eine Kalorien-Uhr von SIGMA mit Brustgurt. Diese Uhren werden ja meistens zum Kalorienverbrauch beim Jogging benutzt. Kann ich diese Uhr auch beim Krafttraining benutzen und mich einiger Maßen auf die Angaben verlassen? Der Körper wird ja ganz anders beansprucht als beim Jogging oder reicht hier der gemessene Puls, sodass die Uhr genau den Kalorienverbrauch messen kann? Vielen Dank schon mal für Antworten ;) Gruß Marcel

...zur Frage

Bei welcher Wassertemperatur kann man die beste Leistung bringen?

Bei Freiluftsportarten spielt die Temperatur eine sehr wichitge Rolle was die Leistungsfähigkeit betrifft! Bestimmt gibt es Typen die lieber die Hitze mögen und andere die Kälte bevorzugen aber im Allgemeinen gibt es da schon Bereiche wo der Körper am Leistungsfähigsten ist! Beim Schwimmen wird das bestimmt auch so sein, in dem Fall die Wassertemperatur. Wo sollte die liegen um eine optmiale Leistung zu erreichen. Gibt es da bei auch Vorzüge bei den Athleten?

...zur Frage

Backup bei Soloklettern mit Steigklemme?

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man beim Soloklettern mit Steigklemme eine zweite Klemme als Backup verwenden soll. In der Praxis find ich das aber extrem umständlich und eigentlich kaum praktikabel - vielleicht gibts aber auch noch einen Kniff, auf den ich nicht gekommen bin. Tatsächlich hab ich bisher noch nie jemanden gesehen, der beim Klettern mit der Klemme noch eine Backup-Klemme dran hatte. Macht das hier jemand, mit Backup Soloklettern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?