Pulsgurt beim Kraft- Fitnesstraining?

1 Antwort

Meiner Meinung nach rentiert sich das nur bei einem Kraftzirkel mit Ausdauereinheiten zwischen durch. Das macht man aber eigentlich zum abnehmen. Dabei ist es wichtig während der ausdauereinheiten einen rel. hohen Puls zu haben und dafür bräuchte man die Uhr. Sonst nicht!

kopfschmerzen bei klimmzügen ?

in letzter zeit plagen mich messerstechende kopfschmerzen vorne an der stirn bei klimmzügen (stärker bei der variante wo der handrücken zu einem zeigt, also mehr de schulter beansprucht wird)- z.t. werden die so unerträglich während der übung dass ich abbrechen und 5 minuten mich hinsetzen muss damit es wieder einigermaßen geht- auch tritt dann etwas übelkeit ein- die halsmuskulatur direkt unterm hinterhauptknochen tut zudem auch weh, ebenfalls ein messerstechen

an der sportlichen anstrengung kanns eigentlich nicht liegen, denn bei crunches, liegestzütze, krafttraining, schwimmen, radfahren und co habe ich keine probleme auch wenn der puls aud gefühlte 200 steigt^^ bin sehr fit, blutdruck im normalbereich

ich kanns mir nicht erklären ? ich dachte das würde sich legen aber seit wochen, selbst nach 4-5 tagen pause nichts-

schonmal danke für rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?