Pulsgurt beim Kraft- Fitnesstraining?

1 Antwort

Meiner Meinung nach rentiert sich das nur bei einem Kraftzirkel mit Ausdauereinheiten zwischen durch. Das macht man aber eigentlich zum abnehmen. Dabei ist es wichtig während der ausdauereinheiten einen rel. hohen Puls zu haben und dafür bräuchte man die Uhr. Sonst nicht!

Puls messen beim Kraft- Fitnesstraining?

Lohnt es sich beim Krafttraining einen Pulsgurt zu tragen, oder ist das sinnlos da der Puls zwischen Anstrengung und Pause zu sehr schwankt?

...zur Frage

Pulsmessen beim Schwimmen?

Schwimmen ist ja auch ein Ausdauertraining, ich habe aber noch nie jemanden mit einem Pulsgurt schwimmen gesehen. Zugegeben es sieht auch etwas merkwürdig aus, aber könnte man so nicht gezielter trainieren? Oder warum messen Athleten beim Schwimmen ihren Puls nicht?

...zur Frage

Wadenkrampf beim Klettern

Sobald ich mich beim Klettern mehr verausgabe, bekomme ich in meinen Waden (mal links, mal rechts) einen Krampf. Kann das daher kommen, dass ich eine falsche Klettertechnik habe? Ich klettere jetzt seit ca einem 3/4 Jahr nicht sehr regelmäßig, aber die Bewegung müsste ich jetzt doch gewohnt sein!?

...zur Frage

Kann man einen guten Pulsgurt reparieren lassen?

Ich laufe schon seit 5 Jahren den Forerunner 301. Trotz Batteriewechsel funktioniert die Pulsübertragung nicht. Ich vermute der Gurt ist defekt. Kann man diesen reparieren? Einen neuen will ich mir nicht zulegen, der kostet mir etwas zuviel, vor allem weil ich nächstes Jahr mir das neue Modell xt310 zulegen will.

...zur Frage

Ist für das Kugelstoßen die Kraft oder die Technik wichtiger ?

Hallo,

ich muss beim Kugelstoßen mit einer 7,26 Kg Kugel 7,60 m stoßen.

Da ich im moment nur so um die 6 m schaffe, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt für 2 Monate im Fitnessstudo anzumelden und dort bisschen Kraft zu holen. Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll ? Oder nur raus geschmissenes Geld, weil es eher auf die Technik ankommt. Sollte ich mich eher auf das Kugelstoßen konzentrieren anstatt auf das Krafttraining im Studio ?

danke für jede antwort

...zur Frage

Ist es normal das beim Krafttraining

der Puls ansteigt das du das Herz klopfen hörst? Und soll man dann aufhören oder weitermachen(an einem Gerät)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?