Puls nach Tabata-Training schnell wieder im Normalbereich
Hallo, die Überschrift sagt ja eigentlich schon recht gut was mein Problem ist. Ich trainiere seit etwa 3 Monaten nach Tabata. Bis vor Weihnachten hab ich es geschafft dafür vor die Tür zu gehen. (Ich trainiere mit Sprints) Aber seit es so unheimlich kalt ist schaff ich es einfach nicht mehr und mache die Sprints im Zimmer (Auf der Stelle) oder benutze die Treppe. Meine Frage ist jetzt: vor dem Training habe ich einen Puls von ca. 66 direkt danach ca. 150-170 und fünf Minuten danach schon nur noch ca. 84. Ich frage nur, weil ich mehrfach gelesen habe, dass der lange hoch bleibende Puls den Nachbrenneffekt mit sich bringt...mache ich also was falsch oder bin ich falsch informiert??
Danke für die Antworten :)
1 Antwort
super, danke dann mach ich einfach weiter und versuch die belastung noch ein bisschen zu steigern. nur noch grade wenn ich dabei bin: ich mache jeden tag einen bis manchmal sogar 2 tabatadurchgänge unter fast gleicher belastung (ich zähle schritte) sollte man einen tag pause ab und an einlegen damit der körper sich regenerieren kann oder muss das nicht sein?
an joousy: magerquark und joghurt nach dem training ist gut??
lg und danke für die antworten :)