puls kalorienverbrauch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder hier ein pdf (leider auch auf Englisch):

http://personal.uncc.edu/jtlightf/classmats/assessment/ainsworth_MSSE_32_2000.pdf

Lg Urs

Noch als Ergänzung: also das Crosstraining hat wahrscheinlich so einen MET-Wert von rund 4-6. Daraus ergibt sich: 50kg * 0,5 Stunden * 4-6 = ungefähr ein Kalorienverbrauch von 100-150 kcal für deine halbe Stunde Crosstrainer

0

Ich habe mal gelesen, dass man in besser trainiertem Zustand mehr Kalorien, sogar im Ruhezustand, verbrennt wegen dem Afterburn Effekt. Eine halbe Stunde Training dürften ganz grob ca. 300kcal sein.

also was denn jetzt? oben wird geschrieben, dass ich etwa 100-150kcal in 30 minuten verbrenne (was wirklich wenig ist) und du meinst es seien etwa 300- was denn nun?! ich bin etwas verwirrt

0

Was möchtest Du wissen?