Puls im GA1 Bereich - möglichst konstant oder schwankend?

1 Antwort

Wichtig ist für den GA1 doch eigentlich nur, dass du wirklich unter der höchsten GA1 HF bleibst die in deinem Fall angegeben ist!

39

Warum so kompliziert? Selbst wenn er kurzzeitig drüber ist, ist das immer noch im aeroben Bereich. Das Herz ist doch keine Maschine. Es muss auf wechselnde Situationen reagieren. Beim Training in freier Wildbahn stellen sich nunmal Hügel in den Weg oder der Wind frischt auf.

0

Wie lange sollte die Regeneration nach einer Radtouristikfahrt/Radmarathon sein?

Bin am Sonntag 3300 Höhenmeter und 170 km bei einer Radtouristikveranstaltung gefahren und habe mich dabei doch ziemlich verausgabt. Gestern und heute hab ich wieder jeweils eine Stunde im Rekompensationsbereich trainiert, meine Beine fühlen sich aber schon noch etwas müde an. Wie lange empfehlt Ihr, soll man sich Zeit lassen bis zum nächsten "richtigen" Training? Ich trainiere sonst schon viel, in letzter Zeit zw. 10 und 15 Std. pro Woche. In drei Wochen möchte ich an einer kürzeren Mountainbike Uphill-Veranstaltung teilnehmen. Dafür würde ich gern so bald wie möglich im Gelände trainieren. Aber wann ist es empfehlenswert, wieder richtig einzusteigen, ohne meinen Körper zu überfordern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?