Puls beim laufen unter 100?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du einen Brustgurt? Als ich meinen Brustgurt neu hatte, hatte ich das Problem auch immer, dass der Puls viel zu niedrig angezeigt wurde. Das lag daran, dass der Gurt keinen guten Kontakt zur Haut hatte. Man muss (bei dem, den ich habe (Garmin)) die Kontaktstellen am Gurt leicht anfeuchten, so dass sie etwas an der Haut kleben bleiben. Dann misst er bei mir richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke zwar auch, das es unwahrscheinlich ist, aber wenn du einen extrem niedrigen Ruhepuls hast, ist es glaube ich zumindest, möglich. Würde mir aber trotzdem mal von Freunden eine andere Pulsuhr ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ordentlich schnaufen mußt, dürfte Dein Puls über 130 liegen. Wahrscheinlich ist die Anzeige in der Tat falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst am Ende des Laufes Deine Puls per Hand messen und vergleichen. Am besten 10Sekunden lang und dann mal 6 nehmen. Das ist am genauesten. Wenn Du eine große Differenz hast, dann schicke die Uhr ein zur Kontrolle. Normal ist das sicher nicht, außer Du nimmst Betablocker? Aber Herzkrank bist Du wohl nicht oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?